Stahlfelgen

700€ für einen satz winterkompletträder (stahlfelgen) ?
***hust*hust*schluck***
 
Hallo,

eine Anfangsfrage lautete ja: "oder sollte ich besser noch warten?"

Ich glaube, warten wäre schlecht. Nur finde ich, daß 5% vom Gesamtwert des Autos nochmal für Reifen her müssen, ist kein guter deal.

Was wäre denn eine preiswertere Variante? Ich denke mal, am Reifen kann man nicht all zu viel drehen, da werden wohl mind. 50,00€ aufgerufen. Jetzt ist also die Felge gefragt.

Herausforderung: Wie bekomme ich die Winterreifen für, sagen wir mal, ca. 200,00€ an mein Auto? Soll ich nur die Reifen in die Werkstatt schaffen und den Reifen auf der vorhandenen Felge wechseln lassen? Gibt es noch andere Szenarien?

flor61
der sich auch schon Gedanken macht, ob er auch im Sommer auf Winter weiterfährt, wie mit dem Vorgängerauto. Macht sich im Gelände beim Angeln nicht schlecht
 
reifen ummontieren lassen ist doch mist.
kostet jedesmal zeit und geld und unterm strich start man nix.

müssen ja nicht die testsieger aus dem letzten winterreifentest sein.
 
@flor61:

Erstmal Glückwunsch zum neuen Lodgy.:)
Jetzt mal nachgefragt:Hast Du Alus dazugenommen oder rollt er auf Stahlfelgen?
Welche Reifengröße ist drauf,Standard 185/65/15?
Wenn Standard auf Stahl wäre auch das gut machbar:

Zum Winter hin die Reifen abziehen lassen und WR auf die vorhandenen Stahlfelgen ziehen lassen,die SR gut einlagern.
Dann im Winter den Felgenmarkt beobachten.Freie Anbieter haben oft auch für Dacia passende Alus die deutlich günstiger sind wie die original von Renault,besonders im Winter.Wer kauft schon im Winter einen Satz Alus?:D

Vielleicht ja Du,um deine SR darauf montieren zu lassen.;)
 
@flor61:

Erstmal Glückwunsch zum neuen Lodgy.:)
Jetzt mal nachgefragt:Hast Du Alus dazugenommen oder rollt er auf Stahlfelgen?
Welche Reifengröße ist drauf,Standard 185/65/15?

1.: Danke für die Guten Wünsche.

2.: Es sind stino Stahlfelgen. Der Plan mit den Alus gefällt mir gut, zumal die sich ja fast im gleichen Preissegment rumtreiben wie die Stahlfelgen. Da war ich echt erschrocken. Jetzt weiß ich auch, warum die Polen ständig nach gebrauchten Reifen nachfragen und ich die Teile auch schon abgegeben habe. Bei den Preisen macht eine Aufarbeitung und anschließender Wiederverkauf Sinn. Schlau gedacht.

flor61
 
Meine Schwägerin hat einen Import Lodgy,mit 15" Alus gekauft,auf diese Felgen kamen dann WR.
Allerdings hat sie die 185/65/15 SR verkauft und sich im Frühjahr die 16" Alus direkt bei Dacia gekauft.Darauf sind jetzt 195er.
Der Lodgy wird scheinbar immer mit 185ern ausgeliefert?
Jedenfalls sind bei den Lodgy zum Probefahren eig. bei unserem AH immer die 195er (16") drauf,mit dieser Reifengröße läuft der wagen nochmal eine gute Ecke stabiler,gesonders voll beladen,mit allen 7 Plätzen in Nutzung.:)
 
Jetzt habe ich keine Ahnung. Ich weiß, daß bei der PRESTIGE-Ausstattung die 16"-er Alu Standard sind. In meiner Zulassung sind aber nur 15" eingetragen. Kennt da wer "belastbare" Aussagen, ob ich dann trotzdem 16" ohne Eintragung in der Zulassung anbauen darf?

flor61
 
Moin,

der Nächste :hammer::hammer:

Lies doch einfach die EG Übereinstimmungsklärung durch, da stehen die zugelassenen Reifengrößen drin.
 
700€ für einen satz winterkompletträder (stahlfelgen) ?
***hust*hust*schluck***

Ich war gerade beim Händler, allerdings beim Werkstattmeister und nicht beim Verkäufer...
DAS MACHT VIEL AUS!!!

15" Stahlfelgen mit Kleberreifen (Kennwerte hole ich mir noch) für 499,00€ Komplettpreis.
Das geht doch. Oder?

Bitte bedenkt auch die Eigenschaften der Reifen.
Zu "billig" ist auch nicht gut.
"Am Reifen gespart und durch den Motor rausgeblasen oder für Blechrichten ausgegeben." - Wer will das???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Jetzt habe ich keine Ahnung. Ich weiß, daß bei der PRESTIGE-Ausstattung die 16"-er Alu Standard sind. In meiner Zulassung sind aber nur 15" eingetragen. Kennt da wer "belastbare" Aussagen, ob ich dann trotzdem 16" ohne Eintragung in der Zulassung anbauen darf?

flor61

Hab eben mit meinem AH Telefoniert.
Auf meinem gestern erworbenen Lodgy Prestige sind auch die 16 Zoll Alus mit 195/55 R16 er drauf und im Schein steht nur 185/65R15 drin.
Er meint die sind trotzdem erlaubt und zeigte mir das Schild in der Fahrertür auf dem Sie und auch der Reifendruck aufgeführt sind.
Warum Sie nicht im Schein stehen weis er auch nicht.
Er macht sich schlau.
Hab da noch ne blöde Frage die hier auch schon oft gestellt wurde, ich aber keine passende Antwort gefunden habe.
Wie stellt man Die Uhr im Display vom Medi Nav / Radio?
Gruß
 
Warum Sie nicht im Schein stehen weis er auch nicht.

Wie stellt man Die Uhr im Display vom Medi Nav / Radio?
Gruß

in den neuen (verschlimmbesserten) fahrzeugpapieren steht nur noch die standardreifengröße drin.

die uhr stellt sich beim medianav von selbst.
da hat endlich mal einer mitgedacht.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Der Lodgy ist ein Jahreswagen vom AH mit EZ von Mai 2012 mit 9000 KM.
Wann also soll sich die Uhr alleine stellen??
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück