also dieses andauernde Mimimi ist hier im Forum schon echt auffällig und nervig... Beim Preis, obwohl meist (teils noch immer deutlich) günstiger als Wettbewerb, kann es nicht billig genug sein, aber bei Qualität und Ausstattung bzw. Ausführung selbiger kann es nie gut genug sein...
Warum fällt es so schwer, sich mit einer Seite abzufinden, entweder Premium auch zahlen und genießen, oder mit Günstig begnügen ohne Mimimi und froh sein, über die angewachsene Ausstattung oder wenn störend wie die Assis, diese eben deaktivieren und gut ist die Laube...
Mir kommt vor, manche sind da schon regelrecht verwöhnt, was Dacia inzwischen an Ausstattung bietet und der Gap ist scheinbar schon so klein, das jeder vergisst was er bezahlt hat und sich die "kleine Lücke" zu Premium auch noch ersehnt/erwartet... Sprichwort: "Hals nicht voll bekommen" könnte eine böse Zunge dazu sagen... lasst doch bitte ein bisschen die Kirche im Dorf und verliert nicht die Relation von Preis zu Ausstattung in allem Wunschdenken. Es würde sich wohl jeder über noch mehr Qualität und Ausstattung ohne Aufpreis freuen, da sind wir uns vermutlich alle einig und dies kund zu tun und wie toll nicht andere (teurere) Hersteller dies und das lösen trägt somit kaum Mehrwert bei, denn es ist und bleibt trotzdem wie es ist... letzlich mindert das mitunter nur die Wertschätzung des eigenen Fahrzeugs oder Freude und Zufriedenheit darüber, oder von anderen und ihren Fahrzeugen, je öfter man liest, wie ungenügend dies und jenes Dacia doch löst, das ist einfach mühsam. Erdet euch doch mal wieder bisschen, besinnt euch auf das Positive, tut euch selbst auch gut.
wer jetzt mit dem Argument kommt, es sollen ja Interessierte realistischen Eindruck ohne Schönreden sich machen können und man soll auch Negatives ansprechen dürfen- ja, klar, aber schaut euch mal die Unterforen an, quillen über mit Negativität, weit weg von nur "auch", rein vom Verhältnis Negative Beiträge zu Dacia und Positiven würde, rein subjektiv von mir, wohl kaum ein Neuling, der mit einem Dacia liebäugelt, nach studieren des Forums noch einen Dacia kaufen, wenn es das ist was ihr wollt... Und nein, natürlich ist es nicht Aufgabe des Forums, Neukunden für Dacia zu aquirieren, schon klar, aber diese geballte Negativität hier lässt mich regelmäßig staunen, was manche hier hält und ihre Lebenszeit damit verbringen, wenn Dacia so mies...
Aber, ich kann das ja schon auch verstehen, auch ich habe Sehnsüchte nach mehr und nehme mich da nicht aus, das heutige DACIA-Niveau weckt erfolgreich Begehrlichkeiten, hätte ab Werk auch gern Voll-LED und einen ACC und die Shark-Fin wie der Jogger zB, aber ich bin auch so völlig zufrieden, ich hab mehr Ausstattung als je zuvor und schätze sie wie sie ist, das mit den LEDs wird sich früher oder später legal ändern lassen, die Shark-Fin habe ich nachgerüstet, alles gut bei mir, ich freu mich täglich über meinen Duster III und bin voll zufrieden, sonst hätte ich auch einfach mehr zahlen müssen, es ändert nämlich auch Nüsse, diese vermeintlich negativen Unterschiede laufend zu bemängeln, da steckt schon Absicht dahinter von Renault/Dacia, irgendwie müssen sie beide Marken 1. unterscheiden und 2. Aufpreis für Renault begründen, Design allein ist zu wenig zur Unterscheidung und Aufpreisbegründung und selbst wenn sie hier mitlesen, wird ihre einzige Konklusio sein, ihre Strategie funktioniert, nämlich Daciakunden anfüttern, damit diese das nächste Mal Renault kaufen (mitunter auch mit Rabatt), mehr wird nicht passieren... jedenfalls sicher keine Schließung dieses Gaps zu Renault, deal with it.