Spritverbrauch Dokker SCE

Basti 1982

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
Hallo zusammen, ich habe meinen Dokker jetzt seid letzten Donnerstag bin in der Zeit schon Recht viel Gefahren.
Ich war heute das erste Mal Tanken nach 562 km hätte noch knappe 100km fahren können.
Jetzt zu meiner Frage wie viel verbraucht ihr so im Schnitt ich komme auf 8,2l Super.
LG Basti

@Basti 1982 : ich reihe mich mal bei den ü8 ein. (gleiche Motorisierung)
Nach 1700km gemischter Strecke, darunter aber viel Kurzstrecke, komme ich lt. BC auf einen Schnitt von 8,3l.
Ich denke auch nicht, dass sich das noch weiter drücken lässt, das liegt einfach an meinem Fahrprofil.
Auf der AB liegt der Verbrauch bei moderater Geschwindigkeit (100-110km/h) bei 7,1l.
Nun warte ich noch 1300km ab, dann habe ich die 3000 km voll.
Es gibt übrigens den Spruch, dass nirgends so viel gelogen wird wie beim Sex und dem tatsächlichen Spritverbrauch. ;)

• Themenstarter Themenstarter
@Basti 1982 : ich reihe mich mal bei den ü8 ein. (gleiche Motorisierung)
Nach 1700km gemischter Strecke, darunter aber viel Kurzstrecke, komme ich lt. BC auf einen Schnitt von 8,3l.
Ich denke auch nicht, dass sich das noch weiter drücken lässt, das liegt einfach an meinem Fahrprofil.
Auf der AB liegt der Verbrauch bei moderater Geschwindigkeit (100-110km/h) bei 7,1l.
Nun warte ich noch 1300km ab, dann habe ich die 3000 km voll.
Es gibt übrigens den Spruch, dass nirgends so viel gelogen wird wie beim Sex und dem tatsächlichen Spritverbrauch. ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen den Dokker unter 8l zu bekommen.
Mit meiner großen Dachbox im Urlaub werde ich nicht unter 9l Kommen.

8l bei einem Benziner empfinde ich bei diesem CW Wunder bzw. bei dem Scheunentor nichtmal heftig, eher zurückhaltend.

das ist nunmal physik.
die lässt sich nur auf dem prüfstand austricksen.

• Themenstarter Themenstarter
8l bei einem Benziner empfinde ich bei diesem CW Wunder bzw. bei dem Scheunentor nichtmal heftig, eher zurückhaltend.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
8 l ist vollkommen okay.
das ist nunmal physik.
die lässt sich nur auf dem prüfstand austricksen.
Ich finde es vollkommen okay den Verbrauch. Guck dir den Dokker an das ist ein Schrank der kann nicht viel weniger verbrauchen. Ist ja schließlich ein Familien oder Handwerker Auto keine Rennsemmel.

kann schon weniger verbrauchen, wenn du ein entsprechendes fahrprofil hast.
aber wer hat das schon?

im schnitt 110 ist auch viel zu viel.
maximal 110 bringt da schon viel bessere ergebnisse.

Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Verbrauch.
Der Meriva A nahm zum Schluss ca. 10l, mit Anhänger bis zu 14.
Da sind 8l sparsam. :D

Aber wenn ich mir zB einen angegebenen Verbrauch von 6,05l im Spritmonitor angucke, frage ich mich schon, wie das sein kann. ;)

Unser Dokker nimmt sich ohne Anhängerbetrieb im Schnitt 7,8 Liter.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.742
Neuestes Mitglied
Nagolder
Zurück