Spritverbrauch Dokker SCE

Ich fahre ja auch den Sce und habe beobachtet das sich die Werte schon drücken lassen, wenn man bei Steigungen das Gas nicht weiter durchdrückt als auf ebener Strecke. Dann sinkt halt der Speed z.B. von 100 auf 80! Steht so ähnlich auch in meiner BA. Will man aber oft eher nicht, wir wollen ja voran kommen :D Aber immerhin, so sagt der Computer etwa 7,1 Liter statt 8,4.
 
Gar nicht. Alles heisse Luft.:showa:

Mathematisch kann aber nachgewiesen werden, daß sich der Kraftstoffverbrauch im Verhältnis zur Fahrzeit halbieren läßt:

Wenn ich 100kmh fahre, schluckt mein Fahrzeug 7L.
Wenn ich 200kmh fahre, braucht es 14L.

Bei 100kmh brauche ich für 100km eine Stunde.
Bei 200kmh sind es für 100kmh nur 30 Minuten.

Weil ich bei 200kmh aber nur die halbe Zeit fahre, brauche ich auch nur die hälfte von 14L, also 7L.

Ich brauche zwar nicht weniger, gewinne aber 30 Minuten. ;):whistle:
 
Ich habe schon meinen 2 . Dokker , beide mit SCE 100 Motor. Im Überland betrieb kann man sie schon sehr sparsam fahren 7,..... Liter auf 100 km. In der Praxis ist es aber mehr 8,...Liter. Kurzstrecken und Stadtverkehr heben den Verbrauch erheblich.
Ich empfinde meinen Dokker trotzdem als sparsames Auto, ist halt nicht gerade Stromlinienförmig. Allerdings muß man schon eine moderate Fahrweise an den Tag legen sonst kann der Verbrauch schnell noch höher steigen.
Gruß Lemmy
 
Da es immer heißt mit Gas verbraucht man zehn bis zwanzig Prozent mehr, kann ich mit meinen 8,42 Litern Gas + 0,92 Litern Super auf 100 km ganz zufrieden sein.
 
Landstraße hinter einen LKW der seine 60 konstant fährt kannst du schon den Normverbrauch erreichen. Macht halt keinen Spaß. Normverbrauch gilt für 23 Grad Celsius, davon sind wir aktuell weit weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.946
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück