Springt nicht an

Hört man beim Zündung anschalten kurz die Kraftstoffpumpe im Tank arbeiten?
Werden noch Informationen zum Fahrzeug, wie Motortyp und Kilometerstand nachgereicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
237226 km baujahr 2006 Dacia Logan LS1598cm 87 PS.64KW
Benzinpumpe hab ich neue eingebaut und Verteiler auch neu Genau vor einem Jahr hab ich Tüv machen lassen wurde viel gemacht hab aber auch über 1000 euro bezahlt
 
3 Schrauben,dann ist die Zündspule Lose.
Umdrehen und auf der Unterseite nach Rissen schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Zündspule hab ich heute neue reingemacht wenn ich glück hab springt er ab und zu an, aber dann will er nicht mehr nicht einmal mit starthilfe Spray
 
OT Sensor ( Nockenwelle Sensor) defekt?
Komme nicht mehr auf den richtigen Namen.
 
Benzinpumpe hab ich neue eingebaut
Das war nicht die Frage. Benzinpumpe und Zündspulenblock hängen an der gleichen Sicherung. Deshalb meine Frage.
wenn ich glück hab springt er ab und zu an
In deiner Eröffnungsantwort fehlte dieses Detail, sonst hätte man dein Problem gleich besser definieren können:
Motor springt nicht immer direkt an [OT-Geber] In diesem Thema findest du alle notwendigen Informationen, um das Problem zu beheben.
Bei original schwarzen Geber empfiehlt sich der Umbau auf blauen Sensor inklusive neuer Steckverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerzeiten kontrolliert?
Eventuell ist der Zahnriemen um einen oder mehrere Zähne übergesprungen
 
@Texas

Klar,es gibt da die neue verbesserte Version,muß aber nicht nötig sein.

In meinem ersten Logan war auch noch die alte schwarze verbaut.Hatte damals bei den Problemen den OT-Geber ausgebaut,sind ja nur 2 Schrauben.Recht klein,glaube 10er oder 11er Nuss. :think:
Mit Knarre und kurzer Verlängerung kam man da gut dran.
Dann geschaut,der scheint magnetisch zu Arbeiten,jedenfalls hing vorn, ich nenne es mal Lesekopf,jede Menge dran.Vermute mal Abrieb aus der Kupplung,der schaut ja durch einen Ausschnitt da drauf,auf's Schwungrad.

Hatte den sauber gemacht vom Abrieb und die Kontakte wie auch den Stecker mit Kontaktspray getränkt dann mehrfach gesteckt und auseinander gezogen.

Wieder eingebaut und bin ohne jede weitere Startschwierigkeit noch 2 Jahre und ca 45tkm gefahren bis ich den Wagen abgab.:)

Bevor man Sensor und Adapterkabel kauft bzw einen anderen Stecker auf die Kabel crimpt kann man das ruhig erstmal versuchen,dauert vielleicht 10 Minuten, das Werkzeug hat auch fast Jeder,ist nichts spezielles.
 
Hier wird Kopflos ausgetauscht, Benzinpumpe Verteiler Zündspule....
Ob da nicht eine Fachwerkstatt günstiger gewesen wäre?:think:

Gruß Peter
 
Blödsinn, es werden lediglich Tipps gegeben was es sein könnte!!!!!!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, Spule ist doch neu gekommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.930
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück