Dacia springt plötzlich nicht mehr an

sraL91

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN MCV BJ: 08.08.2008
Hallo zusammen,

ich war vor eine Woche in der Werkstatt weil mein Lenkgetrieb ausgetauscht und die Spur neu eingestellt werden musste + ein Satz neuer Reifen.
Heute springt das Auto nicht mehr an... Ich hab mal aufegenommen wie sich der Startvorgang anhört. Könnte das die Batterie sein?
 

Anhänge

  • auto.mp3
    118,7 KB
Um was für ein Auto/Motor handelt es sich denn? Kilometerlaufleistung?
 
Hört sich so an, als ob er will. Batterie könntest Du testen, indem Du den Wagen überbrückst oder anschiebst. Springt er dabei problemlos an, ist die Batterie vermutlich zu schwach.

Hörst Du beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe hinten arbeiten?

Schau Dir auch das mal an:
Springt nicht an
 
nach defekter oder schwacher Batterie hört sich das nicht gerade an. Versuche trotzdem mal zu überbrücken. Ansonsten das was @AceCafe oben schon schrieb. "springt nicht an".

Gruss
Steffen
 
Mal mit Startpilot versuchen und wenn das nicht klappt, dann mal nach dem Zündfunken schauen und anschließend nach den Steuerzeiten
 
Hört sich für mich nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung an. Anlasser dreht gut durch und zwischenzeitlich war auch etwas Zündfähiges in einem Zylinder.
Läuft die Kraftstoffpumpe kurz an, wenn du die Zündung einschaltest?
 
Knapp oberhalb vom Getriebe sitzt am Motor ein kleiner Sensor,der OT-Geber.

Befestigt mit 2 Schrauben, nehm den mal raus,mach ihn sauber und auch die Kontakte und den Stecker.
In diese Steckverbindung am Besten nochmal ordentlich Kontaktspray geben und das Ganze wieder einbauen.

Wenn das Steuergerät keine Info bekommt in welcher Stellung die Kurbelwelle sich befindet gibt es keine Einspritzung/Zündung. ;)
 
Auch wenn die Batterie schwach ist, kann der Anlasser drehen aber das Steuergerät hat nicht genug Spannung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück