Fahrzeug springt unzuverlässig an

Freddy_Sankt_Augustin

Neumitglied
Fahrzeug
Logan LS_2007_Rot
Hallo,

mein Logan LS 14 75 PS 2007 148000ts km spinnt, mal springt er an...mal macht er es nicht.
OBD2 eingestöpselt, Zündung an und schauen was die Elektronik sagt!!!
Wegfahrsperre also deshalb kein Zündfunken, nächster Versuch alles normal…läuft wie NEU und so geht das seit einiger Zeit. Kann mir einer sagen wie man das Abstellt????

Jroß Freddy
 
Vieles möglich wie z.B. ein Wackelkontakt beim Sensor im Zündschloß oder Fehler im Steuergerät.
Mal mit dem Zweitschlüssel probiert ob da der Fehler auch existiert?
 
Wegfahrsperre also deshalb kein Zündfunken,
Welchen Fehlercode hast du ausgelesen und mit welchem OBD Gerät?
Hast du den Zündfunken kontrolliert? Die Zündkerzen sind trocken oder nass? Die Wegfahrsperre blockiert die Einspritzung, sonst würde unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangen.
Wenn das oberer Totpunkt Signal fehlt, kann das Steuergerät die Zündzeitpunkte nicht berechnen:
Motor springt nicht immer direkt an [OT-Geber]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück