Startschwierigkeiten

Tomtin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1.4
Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Dacia Benziner 1.4 Logan 75 PS schon länger: Bei nasskaltem Wetter und längerer Standzeit ohne Betrieb (z.B. 2Tage übers Wochenende) kommt es manchmal zu Problemen beim Starten. Springt dann sehr schwer an.

Es wurden schon Zündkerzen incl. Kabel und auch Zündspüle ausgestauscht.

Was könnte noch eine Ursache sein?
 
Benzindruckregler ? Temperaturfühler ?
 
Benzindruckregler ? Temperaturfühler ?
In die Richtung würde ich auch denken. Rücklaufventil in der Benzinpumpe (hat der so etwas?), oder so was käme noch dazu.
Das könnte man austesten in dem man vor dem richtigen Startvorgang vier bis fünf mal nur die Zündung einschaltet. Wenn der Wagen danach zuverlässig anspringt, geht die Ursache in diese Richtung.

Hast Du mal die Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Ja,der OT-Geber ist schon Klassiker.
Oft sind auch die Kontakte in seinem Stecker oxidiert,mal abziehen,schauen,sauber machen und ne gute Dosis Kontaktspray kann schon viel bewirken. ;)

Der Vorteil bei diesen alten Kisten: gute Platzverhältnisse im Motorraum,man kommt einfach dran.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück