Spring Leuchtmittel Abblendlicht Fernlicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ihr habt beide Recht:
Die Philips-LED hat tatsächlich eine Straßenzulassung - aber eben nur für die in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeuge.

Ich habe mir auch das LED-Licht verbaut (im Spring), dass (Mehr-) Licht ist der Hammer aber so fahre ich eben ohne Zulassung. Auf der einen Seite TOP - auf der anderen Seite FLOP.
Hauptsache "Senf dazu geben"!

Um welches Fahrzeug geht es in diesem Forum?
Dacia Spring!!!
Und für den Spring gibt es keine Zulassung!!!
Also haben NICHT beide recht!!!
 
Ich muss hier nichts schreiben wenn das nicht gewünscht ist. Und zum Streiten bin ich zu alt und ist mir die Zeit zu schade.
Also schlage ich vor, WIR ALLE sparen uns "unseren Senf" und genießen den Abend mit der Frau / Freundin und 'nem schönen Glas Wein.

Anmerkung: Und Foren sind ja eh nur etwas für Leute ohne eigene Meinung und Ansichten - im Konsens von @Joey65 ...

... o.g. Anmerkung ist nicht meine persönliche!
 
Ich muss hier nichts schreiben wenn das nicht gewünscht ist. Und zum Streiten bin ich zu alt und ist mir die Zeit zu schade.
Also schlage ich vor, WIR ALLE sparen uns "unseren Senf" und genießen den Abend mit der Frau / Freundin und 'nem schönen Glas Wein.

Anmerkung: Und Foren sind ja eh nur etwas für Leute ohne eigene Meinung und Ansichten - im Konsens von @Joey65 ...

... o.g. Anmerkung ist nicht meine persönliche!
Tatsache:
Die LEDs von Philips haben für den Spring KEINE Zulassung!
Und dieses Faktum bietet m.E. keinen Diskussionsspielraum in einem Sachforum.

Und mir geht es hier einzig und allein darum, beim SACHTHEMA zu bleiben.

Für gesellschaftspoltisches Gesabbel gibt es im Netz genügend Bühnen.
 

Osram NIGHT BREAKER 200

-----------------------------​

Da leider die LED-H7 Scheinwerferbirnen von Philips und Osram für den Spring noch keine Zulassung haben, habe ich ein Lichtupgrade mit den "Osram NIGHT BREAKER 200" Leuchtmitteln durchgeführt.
Das Ergebnis ist durchaus erfreulich:
Ich habe zwei Fotos (vorher mit Orginal-, nachher mit Osram-Leuchtmitteln) gemacht, und zwar mit jeweils identischen Kameraeinstellungen (Nikon D90, 18 mm Brennweite, ISO 1600, F4, Belichtung 1/15 Sek.). Diese Fotos füge ich an. Der Unterschied ist sehr deutlich.
Hallo,
Hört sich gut an
Wieviel Watt brauchen die neuen Birnen mehr als die alten?
Wäre Wichtig für Reichweitenplanung
Gruß
Windikatze
 
Hallo,
Hört sich gut an
Wieviel Watt brauchen die neuen Birnen mehr als die alten?
Wäre Wichtig für Reichweitenplanung
Gruß
Windikatze
Beide je 55 Watt, also gleich.
Der Stromverbrauch durch Licht wird überbewertet. Wir reden hier über Verbräuche nur durch das Fahren von 10 bis 35 KW, also 10000 bis 35000 Watt. Dagegen wären die 80 Watt Einsparung durch LED-Licht Peanuts. Das LED-Licht ist nur noch heller - habe ich im Duster (aber eben mit Zulassung) eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Legal sind nur Halogen H7 Leuchtmittel im Spring. Die hellsten und mit der größten Reichweite sind welche mit 200%. Nachteil ist die Haltbarkeit. Die ist da recht kurz.
Ich habe noch plus 120% Leuchtmittel H7 verbaut, gehe nun aber auch auf die 200er. Weil ich es nun mal sehen will ob die an die LED ran kommt. Gibt ja schon viele Bilder mit der Lichtausbeute.

Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200%

Da man sie nun schon recht günstig bekommt. Auch wenn die wohl nur 2 Jahre halten werden.
Wenn man die 25Euro günstig findet...

LED H7 Leuchtmittel sind noch alle illegal, kostet im Besten Fall: 90 Euro Strafe und ein Punkt plus wieder vorfahren mit Rückbau.
Ohne Unfall... Mit kann es einem mit einen Verurteilung richtig teuer werden.

Ich traue mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs haben keine Zulassung. Wenn nach einem Unfall der Sachverständige der "gegnerischen" Versicherung kommt, und das herausfindet ...... .

Erstens musst du keiner Versicherung oder deren Gutachter dein Fahrzeug zeigen. 2. Wenn du Ansprüche stellst kannst du dir den Gutachter aussuchen, natürlich nicht den der z.b. die gegnerische vorschlägt wenn du schlau bist.


Diese ganzen konstruierten Horrorszenarien gibt's nur hier...oh mir ist einer hinten drauf gefahren die Versicherung will nicht zahlen weil ich illegale LEDs vorne drin habe. ;
 
Erstens musst du keiner Versicherung oder deren Gutachter dein Fahrzeug zeigen. 2. Wenn du Ansprüche stellst kannst du dir den Gutachter aussuchen, natürlich nicht den der z.b. die gegnerische vorschlägt. Diese ganzen konstruierten Horrorszenarien gibt's nur hier...oh mir ist einer hinten drauf gefahren die Versicherung will nicht zahlen weil ich illegale LEDs vorne drin habe. ;)
Kennen wir uns?
Ich denke: nein. Also möchte ich beim "Sie" bleiben.

Zur Sache: Sie fordern also dazu auf, illegales Licht im PKW zu benutzen, bzw. bagatellisieren dies?
Nicht schlecht, Herr Specht!
Die Lampen haben derzeit keine Zulassung für den Spring, und damit erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das ist ein Fakt und nicht diskutabel. Und es ist absolut unrelevant, ob es hinten oder vorne kracht.
 
Ich dachte wir kennen uns nicht. Woher wissen sie das ich Specht heiße ? Ich fordere sie hiermit aufs schärfste auf mich nicht mit Klarnamen anzusprechen. Das ist Fakt und nicht diskutabel.
 
Also möchte ich beim "Sie" bleiben.
Bevor hier eine OT-Diskussion entfacht wird, ein kurzes abschließendes Wort dazu:
In Internetforen ist die Anrede "Du" meist üblich und nicht als despektierlich zu werten.
Wer gerne in der 3. Person (sie) angeredet werden möchte, darf den Wunsch äußern, ein Anspruch auf Umsetzung besteht eher nicht.

Man wird also das "du" verschmerzen müssen.

Wichtiger als die Anrede wäre ein respektvoller Umgang. Dazu prüfe sich jeder Beitragsschreiber selbst.

Und nun zurück zum Thema!

Weitere Beiträge zur Anrede werden der Fachkraft für Reinigungsfragen anvertraut.
 
Wäre Wichtig für Reichweitenplanung
Kein Einfluss auf die Reichweite, Nachteil lediglich die kürzere Funktionszeit,
somit Kostenaufwand diese früher zu ersetzen, aber sollte wohl zu verschmerzen sein
Vorteil: wesentlich verbesserte Sicht ( eigener Erfahrungswert )

LED H7 Leuchtmittel sind noch alle illegal, kostet im Besten Fall: 90 Euro Strafe und ein Punkt plus wieder vorfahren mit Rückbau.
Ohne Unfall... Mit kann es einem mit einen Verurteilung richtig teuer werden.

In Foren von Juristen ( auch solche gibt es ) ist dieses bereits Thema gewesen
unter dem Bezug das dieses in Foren von Gutachtern // Sachverständigen und
Meisterbetrieben ( auch solche gibt es ) erörtert wurde
unter dem Betreff der Haftungspflicht von Betrieben gegenüber Kundschaft
bei Einbau und oder Feststellung rechtswidriger / unzugelassener baulicher
Veränderungen

Abwehr von Regulierungsansprüchen:

Prüfung auf Konformität von Bereifung und Felgen, Steuerrad und Abgasanlagen,
ABE Zulassung von Anbauten, Verdunklungsgradierungen von Scheiben,
Abschalteinrichtung Bremsbeleuchtung und Leuchtmittel
etc etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens musst du keiner Versicherung oder deren Gutachter dein Fahrzeug zeigen. 2. Wenn du Ansprüche stellst kannst du dir den Gutachter aussuchen, natürlich nicht den der z.b. die gegnerische vorschlägt wenn du schlau bist.

Du bist Verpflichtet dem Rechtsgegner Gelegenheit zu geben dein Fahrzeug zu Begutachten, Verweigerung hierzu kann zu Haftungsausschluss führen, siehe hierzu die Rechtssprechung nationaler Gerichte bis hin zum EUGH

Diese ganzen konstruierten Horrorszenarien gibt's nur hier...oh mir ist einer hinten drauf gefahren die Versicherung will nicht zahlen weil ich illegale LEDs vorne drin habe. ;

Tatsächlich schon wiederholend Thema bei Gerichten gewesen

Ein Fahrer eines Dacia Logan Stepway dem an einer roten Ampel stehend ein Ferrari ungebremst darufgefahren ist und dann alleinige Schuldverantwortung beim Gericht bekommen hatte.

Grund hierfür war die AHK, welche keine Konformität aufweisen konnte, da die ersten AHKs angebaut wurden ohne zu beachten das der erhöhte Stepway dann eine AHK hatte welche in der Höhe über die in Europa vereinbarte Höhe hinaus ging
( durch das höhere Fahrzeug )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
So ich habe nun die Philips RacingVision
GT200 mit plus 200% eingebaut.
Und ja ist heller und etwas weiter wie eine GE Megalight Ultra plus120%
Aber nicht viel.
Lohnt nicht wirklich.

Die GE kostet fast nur die Hälfte.
Die gaben bei mir schon 13 Monate gehalten.
Wenn die 200er hin sind kommen die wieder rein.
 
Die Megalight gingen bei einem Kollegen auch Jährlich kaputt. Muss man auch wollen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.685
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück