Spring gebraucht schon zu haben

Aber 25T für das mini Auto...es gibt doch, wenn Markennicht so wichtig sind, doch ein paar Kleinwaagen deutlich preiswerter und verfügbar. z.B.Sandero für 8T. Dann hat man noch 17T zum Tanken.
 
Aber 25T für das mini Auto...es gibt doch, wenn Markennicht so wichtig sind, doch ein paar Kleinwaagen deutlich preiswerter und verfügbar. z.B.Sandero für 8T. Dann hat man noch 17T zum Tanken.
Um Gotteswillen....
Du vergisst den Umweltschutz - Kosten? Geld spielt doch keine Rolex. (Sarkasmus off)
 
Wenn ich bei solchen Preisen kurz an die 14000€ denke, für die ich meinen LPG Duster als Neufahrzeug erhalten habe, kann ich mir zwei Tage lang nicht das Grinsen aus dem Gesicht bügeln :D

Nichts gegen ein E-Fahrzeug, aber so lange es noch Verbrenner als Alternative gibt, sollte man wenigstens einmal kurz überschlagen, wann sich die Karre amortisiert hat. Erst recht, wenn es sich um gebrauchte handelt. Da kann man dann gegebenenfalls auch noch Garantie und Batterie mit in die Rechnung aufnehmen.
 
Wenn ich bei solchen Preisen kurz an die 14000€ denke, für die ich meinen LPG Duster als Neufahrzeug erhalten habe, kann ich mir zwei Tage lang nicht das Grinsen aus dem Gesicht bügeln :D

Nichts gegen ein E-Fahrzeug, aber so lange es noch Verbrenner als Alternative gibt, sollte man wenigstens einmal kurz überschlagen, wann sich die Karre amortisiert hat. Erst recht, wenn es sich um gebrauchte handelt. Da kann man dann gegebenenfalls auch noch Garantie und Batterie mit in die Rechnung aufnehmen.
Den Spring Comfort Plus gibt es ja noch gar nicht lange genug und 6 Monate ist ja Mindesthaltedauer um die Umweltprämie behalten zu dürfen. Will damit sagen , die ersten gebrauchten Spring Comfort Plus werden jetzt erst im Mai und Juni auf den Markt kommen. Bei 6-8 Monaten Gebrauchtwagenalter braucht man sich jedoch keine Gedanken über Akku und Garantie machen!

Meine Vermutung - der Spring Comfort Plus wird dann mit 15.000 bis 17.500 Gebraucht angeboten werden.
Bedenke - der Spring kostet in Dänemark 22.000€ + 25% Luxussteuer auf Neuwagen = 27.500€
Als Gebrauchtwagen (ab 6 Monaten, ab 6.001 km) könnten sie 10.000€ sparen.
 
Wieso? Gibt doch Fahrzeuge mit EZ 10.2022 die passen da schon.
 
Ich glaube, ich muss mich selbst korrigieren, bei Mobile.de finde ich nix unter 19.000€ - Respekt!
 
Und es gibt genug Leute die dringend Eins benötigen.
Bezogen auf den ganzen Beitrag:

Dann würde ich mich auf dem Gebrauchwagenmarkt umschauen, mir nen Sandero 1 holen und dann in Ruhe mein Pendlerfahrzeug raussuchen.

Zu den überzogenen Preisen: Die Leute hier, weil bei einem Autoforum angemeldet, haben eine besondere Affinität zu dem Thema. Und gerade das Verhältnis Nutzen zum Preis steht hier oft - zu recht - im Focus.

Da draußen gibt es aber eine große Anzahl von Leuten, die zwar ein Auto nutzen, aber mit der Sache an sich weniger zu tun haben wollen....

Exkurs: Gestern mit einem Kollegen gesprochen, er hatte sich vor kurzem einen Seat gekauft und wusste nicht mal, wieviel Leistung der hat ("irgendwas zwischen 150-180 PS") :blink:

Es gibt ergo Leute, die den Spring auf dem Schirm haben, ohne sich mit der Thematik der Subventionen auseinandersetzen gesetzt zu haben... Dass ahnungslose Kunden über den Tisch gezogen werden ist nichts neues. Wenn ein Modelwechsel ansteht und der Käufer davon nichts mitbekommen hat, wird der Verkäufer nichts davon sagen, um den Preis hoch zu halten.

Das Verhalten der Verkäufer hat aber nix mit dem Spring oder E-Autos per se zu tun...
 
Wegen Rohstoffknappheit, Chipmangel, unterbrochenen Lieferketten, fehlende Kabelbäume, Lockdown in China, Schiffsstau in Shanghai, und und und…

Gibt es ewige Lieferzeiten bei Neuwägen und der Gebrauchtwagenmarkt sei auch ziemlich leergefegt, bzw. es werden halt 2.000 bis 3.000 € mehr verlangt als vor 2 Jahren.
 
... Gestern mit einem Kollegen gesprochen, er hatte sich vor kurzem einen Seat gekauft und wusste nicht mal, wieviel Leistung der hat ...
Kenne ich, geht mir genau so. Erst seit dem ich hier im Forum angemeldet bin und mindestens einmal in der Woche lese, wie viel PS ein Auto - so wie ich es habe - hat, kann ich es mir merken.
 
Der Händlerankaufspreis laut DAT bewegt sich so bei 10.000,- Euro für einen sechs Monate alten Spring. Das halte ich auch für realistisch.
 
Wenn man die Anzeigen zum Spring bei z.B. mobile.de mal genauer anschaut steht da meist bei,verfügbar 6 Monate nach Bestellung oder bei bereits vorhanden Fahrzeugen der Businessversion steht eine Verfügbarkeit irgendwann in 2026,weil den Händlern für ihre eigenen Flottenfahrzeuge von Renault auch eine Mindesthaltedauer auferlegt wurde. ;)
 
Die Autohändler die diese vorserien Spring bekommen haben, müssen diese 5 Jahre halten und MÜSSEN diese danach an Dacia zurückgeben. Die dürfen nicht verkauft werden. Habe den Vertrag bei einem Händler durchlesen dürfen.. etwas seltsam.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück