Spitzengeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElocinBoat

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Mk3 1,2TCE 4x4 Expression
Servus, weiß jemand ob der Duster mit dem 1.2tce bei 180km/h elektronisch begrenzt ist oder ob der Motor ned mehr hergibt? Im Typenschein steht 180 ist ende. kann mir aber kaum vorstellen das der Motor da schon am Ende ist, da er bei 160 noch deutliche Kraftreserven aufweisen kann, bin aber nie über 165, deswegen die Frage.

Ist doch ein interessantes Thema. Also wir sind Sonntag früh um 4 los auf die Autobahn. Einmal 155 im Tempomat eingestellt und fertig. Entspannte 500 Kilometer mit kaum Überholen- und Überholtwerden. Einfach nur gechillt gleiten. Das kann der Duster schon und macht auch Spaß.

Bei höheren Verkehrsaufkommen bin ich eher bei 130/140 und gemütlich cruisen. Klar ist auch mehr Stress auf der BAB.
Und ab Dänemark gab es 85 Kilometer Baustelle mit „hoj kant“ und maximal 80…

Auch das kann der D3. Also nach 1000 Kilometern kommt man doch sehr entspannt an.

Den 140er hatte ich mal auf 165, aber danach war auch gut.. keine Ahnung ob noch mehr gehen würde, muss es aber m.E. auch gar nicht.

Ich wäre eh für ein Tempolimit von 150 Km/h. Schneller wird der Mensch nunmal bauartbedingt zum Risiko, siehe Reaktionsweg +Bremsweg etc.

Da sind vielleicht auch 150 schon zu schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.105
Mitglieder
77.184
Neuestes Mitglied
Georg Bürger
Zurück