Spiegelung Armaturenbrett Frontscheibe

Ja klar, dann sehe ich aber den Fußgänger nicht, der mir gerade vor den Kühler rennt!!!!
Es gibt aber schon zig Tausende MCV II Fahrer die den Verkehr erkennen und nicht blind herum fahren.

Ohne zu nahe treten zu wollen: Vielleicht auch mal die Augen checken lassen beim Augendoc. Es könnte ja auch eine Überempfindlichkeit oder ähnliches sein die einem das Sehen in bestimmten Situationen erschweren. Polarisierende Gläser könnten vielleicht helfen, sind aber teurer als normale.
 
...wenn Du eine brauchst, dann ziehst Du die auch an. Oder fährst Du dann einfach kein Auto mehr? Glaube ich nicht dran...
 
Hat schonmal jemand an bspw. Plastidip gedacht? Dadurch wird die Oberfläche matt und gummiert.
Und es kann - falls es dann mal doch *** :) aussieht - einfach abgezogen werden.
Und das gibt es nicht nur in schwarz, sondern in versch. Farben, also auch grau, was vielleicht besser zum Armaturenbrett passt.
Gibt es u.a. hier. Diese Version kann einfach mit einem Pinsel aufgebracht werden.
Gibt es auch als Spraydosen, aber würde ich gerade im Innenraum vielleicht nicht unbedingt empfehlen.

Keine Ahnung, ob das funktioniert, ich habe noch nie mit Plastidip gearbeitet.
Kam mir nur gerade in den Sinn, weil ich überlegt hatte mir welches zu bestellen für die Ablagefächer, die ja (zumindest beim Dokker) leider null gummiert sind und somit alles darin hin und her rutscht.
Und es gibt einige Beispiele, wo Leute Teile, die mal gummiert waren aber aufgrund Abnutzung *** :) aussahen, mit Plastidip wieder hübsch gemacht haben.
 
PlastiDip hab ich schon verarbeitet, das glänzt auch noch leicht, sieht aber nicht schlecht aus.
Ist allerdings kratzempfindlich.

Übrigens, Polbrillen gibt es beim Optiker auch ohne Tönung!
 
Polbrillen ist auch nicht die allheilige Lösung, leider. Ich z.B. habe eine Brille, aber leider eine kombination von Funktionen welche polarisierte Gläser ausschließt. D. h. Ich trage zwar eine Brille, würde auch gerne die polarisierten Gläser nehmen, kann Sie aber nicht bestellen da dies nicht Produziert werden kann.
Die einzige Lösung, die mir derzeit bekannt ist, ist der "schöne" Teppich auf dem Amaturenbrett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Es gibt aber schon zig Tausende MCV II Fahrer die den Verkehr erkennen und nicht blind herum fahren.

Ohne zu nahe treten zu wollen: Vielleicht auch mal die Augen checken lassen beim Augendoc. Es könnte ja auch eine Überempfindlichkeit oder ähnliches sein die einem das Sehen in bestimmten Situationen erschweren. Polarisierende Gläser könnten vielleicht helfen, sind aber teurer als normale.

Hallo wavelow,
ohne zu Nahe treten zu wollen: Ich bin pfiffige 56 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren alles was Räder, Panzerketten, Propeller ,Schiffschrauben o.Ä. hat. Ich bin sportlich fit und in Vollbesitz meiner kognitiven Fähigkeiten.
Ich lasse mich regelmäßig vom Arzt checken, auch vom Augenarzt. Und ich lasse regelmäßig eine Darmspiegelung machen.
Und wenn ich sage, dass die Reflexionen in der Frontscheibe des MCV II stärker sind als z.B. im Sandero I, dann ist das auch auch so.
Können wir uns darauf einigen, dass die Ursache möglicherweise in der Struktur und Beschaffenheit des Armaturenbrettes , im Neigungswinkel der Frontscheibe und an meiner Sitzposition zu suchen ist.
Im Übrigen fahre ich auch nicht blind herum, sondern ich fühle mich durch diese Reflexionen in meiner Sorgfaltspflicht eingeschränkt. Dies ist besonders unangenehm, wenn ich bei uns, der Sonne entgegen, durch eine Spielstraße mit vielen Kindern fahre.

Aber wie dem auch sei, ich werde es mal mit einer polarisierenden Sonnenbrille versuchen...
 
Hat mich anfangs auch sehr gestört und ich finde es schlimmer als anbei allen vorigen Autos die ich fuhr. Aber man gewöhnt sich an alles. ;)
 
DIE Lösung für alle Ignoranten der vielen fragwürdigen Experten Tips. NACHTFAHRTEN !!!
Glänzend hergestellte Hartplastik spiegelt nun mal ! Hartplastik...das Gruselwort für alle Daciafans
und darüber darf man auf keinem Fall schreiben und schon gar nicht meckern. NESTBESCHMUTZUNG :kotz2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die Frontscheibe ausgebaut hab keine Spiegelungen mehr zu sehen, war jetzt nur so eine Idee! ;-)
Sorry aber der musste einfach raus... Allen einen schönen Tag gewünscht! :)
 
Das alles sind eben die Folgeerscheinungen der Modetrends und des Strebens nach immer geringeren CW-Werten.

Die Frontscheiben werden dadurch immer schräger, größer und spiegeln dadurch mehr.
Auch der Innenraum heizt sich bei Sonneneinstrahlung stärker auf, was wiederum eine Klimaanlage nötig macht.

Unter dem Strich sieht man aber trotz riesiger schräger Frontscheiben auch nicht mehr als früher.
Auch gut zu erkennen an den durch die Riesenscheiben immer länger werdenden Wischblättern.

Ein 700mm Wischblatt war vor Jahren höchstens bei Trucks zu finden, - heute wird es schon in PKWs verwendet.
 
Seitdem ich die Frontscheibe ausgebaut hab keine Spiegelungen mehr zu sehen, war jetzt nur so eine Idee! ;-)
Sorry aber der musste einfach raus... Allen einen schönen Tag gewünscht! :)

WirklichTop! Dann ein schickes Racinggitter davor, Sonnenbrille und Mundschutz. Cool :D
 
DIE Lösung für alle Ignoranten der vielen fragwürdigen Experten Tips. NACHTFAHRTEN !!!
Glänzend hergestellte Hartplastik spiegelt nun mal ! Hartplastik...das Gruselwort für alle Daciafans
und darüber darf man auf keinem Fall schreiben und schon gar nicht meckern. NESTBESCHMUTZUNG :kotz2:

Ob nun Hart- oder Weichplastik, auf die Oberfläche kommt es an. Matt oder glänzend.

ps.
Bei Weichplastik fällt mir ein, da ist viel mehr Weichmacher drin, der ausdunstet...
Das wird die Erklärung dafür sein, warum die mit den Protzkarren so beduselt rumfahren. :rolleyes:
.
 
Hallo wavelow,
ohne zu Nahe treten zu wollen: Ich bin pfiffige 56 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren alles was Räder, Panzerketten, Propeller ,Schiffschrauben o.Ä. hat. Ich bin sportlich fit und in Vollbesitz meiner kognitiven Fähigkeiten.
Ich lasse mich regelmäßig vom Arzt checken, auch vom Augenarzt. Und ich lasse regelmäßig eine Darmspiegelung machen.
Und wenn ich sage, dass die Reflexionen in der Frontscheibe des MCV II stärker sind als z.B. im Sandero I, dann ist das auch auch so.
Können wir uns darauf einigen, dass die Ursache möglicherweise in der Struktur und Beschaffenheit des Armaturenbrettes , im Neigungswinkel der Frontscheibe und an meiner Sitzposition zu suchen ist.
Im Übrigen fahre ich auch nicht blind herum, sondern ich fühle mich durch diese Reflexionen in meiner Sorgfaltspflicht eingeschränkt. Dies ist besonders unangenehm, wenn ich bei uns, der Sonne entgegen, durch eine Spielstraße mit vielen Kindern fahre.

Aber wie dem auch sei, ich werde es mal mit einer polarisierenden Sonnenbrille versuchen...
Mir ist scheißegal ob ich was im Arsch habe. wenn die was feststellen quälen sie dich nur mit Chemo und ob es da sinnvoll ist wenn du ein paar Monate länger lebst ist fraglich.
 
Na na Ihr Lieben ... Das Problem hat nicht nur Dacia....
Mein Nachbar hat einen 17 Jahren alten Ford Kombi Ghia gekauft ... er Flucht ebenfalls über massive Cockpitspiegelungen in der Frontscheibe ... (Fuhr vorher 20 Jahre, einen Renault Kastenwagen, mit fast gerader Frontscheibe). Er hat sich eine olle Dunkelblaue Badezimmer Matte (unten Gummiert rutschtfest ) zurecht geschnitten (auch einen Schlitz für die Frontscheiben Lüftungsdüsen geschnibbelt ) und auf's Armaturenbrett gelegt. ER meint fast perfekt. Sieht zwar jetzt fast aus wie damals die Türkenbomber in den 80'ern (nix Böses ... aber die hatten ja auch überall Teppiche drauf)... Aber er meint eine enorme Verbesserung... Wenn der aus dem Urlaub wieder da ist mache ich mal ein Bild... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück