Spaltmaße Hecktüren

summerboy85

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Bei meinem Dokker sitzt die linke Hecktür etwas höher als die rechte. Habe mal ein paar Bilder davon angehangen.

Zudem ist bei der linken Tür der Abstand zum Rand deutlich größer als rechts.

Ist das noch im Rahmen einer von Dacia festgelegten Toleranz oder wurde bei der Übergabeinspektion vergessen, die Spaltmaße zu kontrollieren und einzustellen? In dem Fall würde ich mich ans AH wenden, damit das nachgeholt wird.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • heck.jpg
    heck.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 50
  • heck2.jpg
    heck2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 54
  • heck3.jpg
    heck3.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 51
  • heck4.jpg
    heck4.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 51
  • heck5.jpg
    heck5.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 47
  • heck6.jpg
    heck6.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 45
  • heck7.jpg
    heck7.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 41
Teilweise sieht das schon heftig aus. Ich persönlich würde nicht unbedingt etwas unternehmen, so lange die Türen sich beim Schließen berühren. Dazu gibt es HIER einen Thread.
 
Die Spaltmaße sind bei Dacia sehr "großzügig" bemessen.
Ich würd es trotzdem mal reklamieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dazu gibt es HIER einen Thread.

Danke, werde mir mal anschauen, wie das bei meinem Dokker ist.

Die Spaltmaße sind bei Dacia sehr "großzügig" bemessen.
Ich würd es trotzdem mal reklamieren.

Werde es beim AH ansprechen. Solange alles dicht ist und nicht das Problem mit dem Berühren besteht, ist mir der kleine Höhenunterschied egal.

Bin noch etwas unsicher, was bei einem Dacia hinzunehmen/akzeptieren ist und was trotz des günstigen Preises nicht sein darf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück