Spaltmaß Heckklappe

Nehmen Sie auch nicht genau.
Bei fast keinem Sandero und MCV II sitzt die Heckklappe wirklich mittig zum Stoßfänger Ausschnitt.
Der größte Teil ist nach links versetzt. :rolleyes:
 
Bei fast keinem Sandero und MCV II sitzt die Heckklappe wirklich mittig zum Stoßfänger Ausschnitt.
Muss auch nicht. Eine gewisse Toleranz und Außermittigkeit ist ja zu tolerieren, wenn der Wagen günstig sein soll. Es macht aber keinen Sinn im Günstig-Segment so bei der Montage zu schlampen, dass Garantiearbeiten quasi zu erwarten sind. Das alles schmälert die Marge. Verstehe da die Politik von Dacia nicht.
 
@logi

Ich hatte letztes Jahr ja den Sandero praktisch vom Hof weg gekauft,war morgens angeliefert worden und Mittags habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.

Als ich den das 1. Mal sah auf dem Hof waren die Radkappen noch in einer Tüte im Wagen und der Fahrersitz noch unter der Transportschutzfolie verborgen.

Die Spaltmaße am Heckdeckel und rechte Seite Türen waren,naja,vorsichtig gesagt schlampig. :whistle:

Als ich den Wagen abholte war es ok,das macht das AH bei jedem Neuwagen vor der Übergabe,genau wie Kontrolle und ggf auffüllen von Betriebsflüssigkeiten.

Beim Gespräch bei der Fahrzeugübergabe erfuhr ich auch das etwas zu wenig Getriebeöl drin gewesen sei und sie das auch ergänzt hatten.
Das sind alles Arbeiten die in den 800 Euro Überführungspauschale drin sind,manche Händler die die Fahrzeuge so durchreichen stecken sich dieses Geld praktisch so in die Tasche.

Eigentlich zahlt man das für Gegenleistung. :huh:

Ob man solche Dinge,wie Renault,in so einer Pauschale verrechnet und sie beim ausliefernden Händler erledigen läßt oder wie Andere im Werk bei der Endkontrolle macht,das gleich in den Preis einrechnen und nur eine deutlich geringerer Pauschale für den Transport berechnet ist im Prinzip egal,das Fahrzeug sollte einwandfrei an den Kunden übergeben werden.;)
 
Ob man solche Dinge,wie Renault,in so einer Pauschale verrechnet und sie beim ausliefernden Händler erledigen läßt oder wie Andere im Werk bei der Endkontrolle macht,das gleich in den Preis einrechnen und nur eine deutlich geringerer Pauschale für den Transport berechnet ist im Prinzip egal
Das sehe ich anders, und in der Praxis ist es auch ein Unterschied. Alles was nach dem Werk gerichtet werden muss ist teurer als es gleich richtig zu machen. Und zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass der Händler eben diese Kontrollen und Tätigkeiten nicht durchführt, was wiederum direkt in Garantiekosten mündet.
Und mal ehrlich: die Überfuhrungskosten sind bei anderen Automarken genauso hoch. Da muss aber niemand Heckklappen einrichten und diesen ganzen Mist. Man bekommt das Gefühl, dass Dacia-Hãndler schon ein gewisses Maß an Masochismus aufbringen müssen, um diesen Job erledigen zu können. Ich würde mit solchen Karren unter solchen Bedingungen jedenfalls nicht Handel treiben.
 
Spaltmasse sind beim Sandero eine Katastrophe. Jedenfalls wenn man diesbezüglich pingelig ist...

Sandero III ist da auch nix besser. Habe mir den Neuen gestern mal angesehen.
 
So mal eben schnell die Heckklappe inspiziert, alles Top, Spaltmaße gleichmäßig so wie es so wie es soll, rund ums Auto alle Maße recht ok, von einer Katastrophe weit entfernt, EZ 01/2018 somit ist das Fahrzeug wohl im Herbst/Winter 2017 produziert worden.
 
@Bredi1

Bei meinem sah es frisch abgeladen ja aus wie hingekotzt, bei der Abholung aber war alles ok.

Da deiner ja vom selben Händler ist könnte es da ähnlich gewesen sein. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Mit dem Spaltmaß in dieser Preisklasse kann ich leben. Mich ärgern nur die Schleifspuren im Lack.
Wenn die Heckklappe justiert wird müsste wohl auch der Stoßfänger lackiert werden.
 
Bei mir sieht das auch so aus.
War dann bei einer dacia Werkstatt. Keine Garantie. Vermutlich durch die angebrachte AHK von einer anderen Werstatt.
Sie haben dann die Heckklappe ausgerichtet und nen ganz bisschen poliert.
Kratzer sind immer noch zu sehen.
 

Anhänge

  • 20191228_140706_copy_768x1024.jpg
    20191228_140706_copy_768x1024.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 25
  • 20191228_140656_copy_768x1024.jpg
    20191228_140656_copy_768x1024.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20191228_140649_copy_768x1024.jpg
    20191228_140649_copy_768x1024.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20191228_140640_copy_768x1024.jpg
    20191228_140640_copy_768x1024.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 25
Man könnte ja auch 'n Mercedes kaufen wenn man wert auf Spaltmaße legt.:p
 
Dass es nicht nur um die reinen Spaltmaße, sondern auch um daraus resultierende Lackschäden geht, das hast du doch bestimmt auch begriffen?
Derartige Kommentare sind wenig hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sandero II SCe75 Comfort von 12/18 meiner Tochter hatten wir vor der 2.Inspektion auch diese Schleifspuren entdeckt und moniert. Sollen jetzt die Tage auf Garantie behoben werden. Ich berichte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Die Spaltmaße an sich stören mich auch nicht solange das Fahrzeug dicht ist und nichts wirklich schleift.
Mich ärgern nur die Schleifspuren im Lack und das Verhalten von Dacia dass das nicht in Garantie
behoben werden soll.
 
Die Spaltmaße an sich stören mich auch nicht solange das Fahrzeug dicht ist und nichts wirklich schleift.
Mich ärgern nur die Schleifspuren im Lack und das Verhalten von Dacia dass das nicht in Garantie
behoben werden soll.
Sehe ich genauso. Die Kratzer/Schleifspuren sind echt ärgerlich. Scheint ja doch ein generelles Problem zu sein.
 
Im (allgemeinen) Anleitungsbereich sind jetzt die zulässigen Toleranzen zu finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück