Sommerreifen 2012

finnische qualitätsware......................

fahre die dinger tonnenweise zu grosshändlern und angeblich gehen die gut,

allerdings hab ich noch niemanden getroffen der die dinger hat.....................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Sommerreifen

Moin,

bekomme soeben von meinem Freundlichen folgendes Angebot:

Sommerreifen der Marke "Motrio", 185/65 R15 88T brutto €46,40 /Stk zzgl. 10 € Montage, Wuchten etc.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Motrio ist mWn die Renault "Eigenmarke" (oder wie man das nennen soll) und 46-50€ ist da wohl in der Größe der Regelpreis.
Also kein günstiges Angebot, aber darfür handfest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Motrio

Moin,

Motrio ist mWn die Renault "Eigenmarke" (oder wie man das nennen soll) und 46-50€ ist da wohl in der Größe der Regelpreis. Also kein günstiges Angebot, aber darfür handfest.

Stimmt, auch für anderes Zubehör wie Batterien etc. Die Reifen sollen identisch mit Conti Eco 3 sein??

Hat schon jemand Erfahrungen bgzl. Verbrauch und Verschleiss?
 
Frühling ist's der Sommer kann kommen

Ich hab heute die Reifen gewechselt und erstmals meine Sommerreifen montiert. Hab die Continantal ECOContact 3 oder so mitgeliefert bekommen.
Dabei habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht, die ein wenig in die Radkästen reinschauen. unten ein Bildle mit den Sommerpneu en peu.
LG Tobi
 

Anhänge

  • _DSC6009.jpg
    _DSC6009.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 37
...ich schmeiß die Sommerreifen Conti Eco Contact 3 jetzt runter :huh:

und steig auch auf Ganzjahresreifen um: Sava Adapto - sind derzeit schon ganz günstig zu haben
 
Deine Bremstrommel mit Rippen hab ich bisher noch nicht gesehen, leider kann ich auf den Bildern die Bezeichnungen nicht erkennen.
Hallo Texas, ich habe keine Bezeichnung gesehen. Die müsste rückseitig sein oder unter der "Paste" am "Anflanschteil" für die Felge. In meinen Papieren finde ich wohl keine Angaben zur Trommelbremse? LG Tobi
 
...ich schmeiß die Sommerreifen Conti Eco Contact 3 jetzt runter :huh:

ich bin ja ganzjahresreifen-fahrer und kann nix gegen sagen, weil
-aus dem norden
-immer gute fahreigenschaften(halt die besten nehme, etwas teurer als der gute sommerreifen oder etwas teuerer als der gute winterreifen ) mit der empfehlung , er ist der bessere sommerreifen und fährt sich prima iim norddeutschen raum ohne nachteile gegenüber einem winterreifen:o
verschlesstechnisch nur sagen kann: jetzt nach 88tsd. km mit dem transit nach 6 jahren durch den 3.tüv ohne beanstandung :) der goodyear 4 seasons hat an der hinterachse noch immer über 5 mm, vorderachse (antrieb) nach 60tsd km gewechselt :wub:
und viel geld wegen der wechselei spare :D
 
Trommelbremse mit Kühlrippen

Deine Bremstrommel mit Rippen hab ich bisher noch nicht gesehen, leider kann ich auf den Bildern die Bezeichnungen nicht erkennen.

Hallo Texas,
Ich habe Dir ja mal zum Dank geschrieben, "Sag mir wenn ich etwas für Dich tun kann. Nun, ;-) Du hast geschrieben "leider kann ich auf den Bildern die Bezeichnungen nicht erkennen." Das hat gereicht. Habe das Rad nochmal demontiert und gesucht. Alles was ich gefunden habe sollte das angehängte Bild wiedergeben. Aussen auf der Trommel war nix. Auch nicht unter der "Paste". Hilft Dir dass?
PS: Ich war ja froh, hast Du nicht geschrieben "Wenn man die Hinterachse ausbaut ist die Bezeichnung zu sehen...;-)"

LG Tobi
 

Anhänge

  • Bezeichnung.jpg
    Bezeichnung.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 44
Habe heute bei 18 Grad die WR runtergenommen und die SR wieder draufgeschraubt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.590
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück