Solarplexius Dacia Dokker ja oder nein?

Ich hab die Solarplexius am Dokker montiert, bin zufrieden, doch das nächste mal würde ich wohl eine Scheibentönung vorziehen. Ist aber nur meine Meinung
Solarplexius läd sich sehr leicht auf , zieht magisch staub an, und sieht nicht so gut aus wie eine saubere Fenstertönung
 

Anhänge

  • 20200131_161712.jpg
    20200131_161712.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 86
Bin gleiche Meinung wie Mondi. SolarPlexius hatte ich in meinen MCV. 8 jahren mit rundgefahren. Staub ist tatsachlich ein problem. Beim sauber machen kommen dan die kratzer..

Aber.. an sich wirken die scheiben sehr gut:

CIMG4023.JPG

CIMG4024.JPG

CIMG4039.JPG

CIMG4044.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Schon mal danke für die Antworten. Ich habe an meinem alten Folie. Hab da jemanden an der Hand der macht das für 150 Euro professionell. Ende Juli kommt mein neuer Stepway. Bin mir noch unschlüssig ob Folie oder Solarplexius. IMG_20200503_064245.jpg
 
Hallo
Durch die fast planen Scheiben beim Dokker ist es fast ein Kinderspiel die Scheiben selbst zu tönen, ob nun mit den fertig zugeschnittenen Tönungssätzen von E...ay oder Selbstzuschnitt von Rollenware. Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meinem Access die Scheiben selbst getönt, mit Rollenware. Durch die fehlende linke Schiebetür passen beim Access die vorgefertigten Foliensätze leider nicht. Aber mit viel Geduld und Montageflüssigkeit ist es an einem Tag geschafft.
Meine Kinder sind nun sehr zufrieden nicht mehr im Gewächshaus zu sitzen.
Grüsse Martin
 

Anhänge

  • 20200412_124045.jpg
    20200412_124045.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 43
Mir persönlich würde ja Solarplexius auch reichen, wenns nur die Teile für die Hecktüren allein gäbe. Für meinen Dokker Express würden mir das reichen,

Gruß Schorsch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Gibt es direkt beim Hersteller. Nur Hecktür en.... Screenshot_20200503_095816_com.android.chrome.jpg
 
Ganz klar würde ich nur wieder die Folie nehmen. Wenn man zeit hat und geduldet gehen selbst sie e**b Folien mit fertigem Zuschnitt.
 
Moin zusammen,
wir haben auch Solarplexius seit gut 6 Monaten Heck und Seitenfenster nicht in den
Schiebetüren. Wir sind zufrieden ich würde sie wieder kaufen.

Gruß Max
 
Wie bei Richard sieht inzwischen Solarplexius von der Farbtönung nicht mehr aus.
Sie haben die Farbe gewechselt !20200503_115358.jpg20200503_115335.jpg20200503_115557.jpg
 
Ein sehr großer Nachteil von SolarPlexius ist, dass es keinen Sinn mehr macht, das Fenster zu öffnen! Immerhin bleiben die Platten in der Fensteröffnung. Deshalb würde ich mich für Folie entscheiden.
 
Ich habe die Solarplexius im Dokker und bin damit zufrieden. Ich war mir vor der Entscheidung ob Folie oder Solarplexius nicht sicher, ob ich ganzjährig mit Tönung fahren werde.
Ich habe die Scheiben seit dem Einbau nicht einmal ausgebaut, deshalb würde ich beim nächsten Fahrzeug Folie wählen.
Bedenken sollte man auch die Kratzempfindlichkeit der Solarplexiusscheiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.898
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück