Software Update für EURO 6b Diesel

Na ja, wenn das Update bei unserem Logan II MCV sich irgendwie doch nicht verhindern lässt, bin ich mal auf den anschließenden Verbrauch gespannt. Ich habe bisher wirklich alles sehr genau dokumentiert, Unterschiede sollten sich also nachweisen lassen.
 
Weiter vorne im Thread schrieb ich :
Software Update für EURO 6b Diesel (https://www.dacianer.de/threads/software-update-fuer-euro-6b-diesel.26709/page-4#post-518735)

Da schreibt Dacia eindeutig, - alles gut, die Garantie wird nicht verändert, aber die Garantie auf Bauteile, die von dem Update negativ betroffen sein könnten, wird nicht erweitert.

Ergo lasse ich die letzten 20000 km Garantiezeit flöten gehen und fahre nicht zu Renault und wegen des "Ölwechsels" auch nicht mehr in die freie Werke.
 
Damals bei meinem Brief stand drin, daß die "kostenlose" Aktion Ende April zuende sein sollte,

ich gehe daher davon aus, daß RENAULT schon letztes Jahr gewußt hat, daß April/Mai auf BLAU geändert wird.

Die freiwilligen vorher waren sicher nur die Versuchskaninchen. Ein halbes Jahr Feldversuch auf Kosten der Kunden, - warum sollte RENAULT da besser sein als OPEL oder VW ?
 
Ich hatte dieses Thema hier schon einmal aufgegriffen.
Fahrzeug stammt aus Januar 2017.
Bekam anschreiben von dacia es müsste ein neues Update aufgespielt werden.
In der Werkstatt wurde ein Termin gemacht und es wurde sehr wichtig auf die Notwendigkeit hingewiesen.
Dann stellt sich vorige Woche heraus es gibt kein neues Update ich hätte schon das aktuelle verbaut.
Im Grunde möchte ich auch bei einem super laufenden Motor daran rumspielen lassen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht.
Ansonsten wünsche ich allen schöne Pfingsten
 
Vielen Dank..
Es ging mir auch nur um die spezielle Frage ob seit Januar ist ein neues Update gibt weil dacia wie ich oben beschrieben habe unbedingt ein neues aufspielen wollte... Was ist dann wahrscheinlich nicht gab
 
Heute habe ich einen Brief bekommen, dass beim nächsten Werkstattbesuch die Motorsteuerung neu programmiert wird. Es wird einem keine Wahl gelassen - außer die Werkstatt nicht mehr aufzusuchen.
 
Hab heute mein Auto (leider mit 5tagen Verspätung) wieder bekommen von der Werkstatt und gleich mal nachgefragt, die nette Dame hat gesagt es soll wohl ein Rückruf gegeben haben bei einigen Modellen, unteranderem meine Rückruf zwecks den injektoren das des Fahrzeug bessere stixkoxide hat wegen der Euro sechs norm, auch hatte ich gestern einen Brief aus Brühl in Briefkasten das da geschrieben wurde das mein Auto ein Update benötigt
 
Ja heute muss der Prüfer an die OBD Buchse wenn es eine gibt. Neben Readiness code wird auch der Fehlerspeicher geprüft wegen ABS und Airbagfehler z.b. Dazu wird auch der Bremsdruck ausgelesen und bei der Bremsprüfung mit verwendet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.973
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück