Software Landi Renzo Omegas

Antigone

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS), 325tkm :-)
Baujahr
2010
Hallo Allerseits,

habe meinen Gaser nun ca. 16 Monate und 50tkm runter......und er läuft bisher ohne Probleme.

Was mich allerdings wirklich nervt ist z.B. die Tankanzeige für die Gasanlage.
Bei meinem Passat kann ich in die Software und selber "nachregeln" beim Dacia hat leider net.....:angry:
Da ich aber die Software nicht habe, komme ich leider nicht in´s Steuergerät und der Händler, der die Kundendienste durchführt ist diebzgl. eine Pf.......
Kann mir jemand helfen?

Danke

MfG
Antigone
 
Hi,

Tankanzeige für den Werksgaser lässt sich nicht mittels Software "einstellen".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi,
weshalb nicht????

Meines Wissens sind das "nur" die Widerstandswerte des Tankgebers.
Und diesen Wertebereich kann man einstellen.....oder nicht bei Landi?

cu Antigone
 
1. Gibt es zwei Steuergeräte. (ein offenes:D, ein gesperrtes:angry:).
2. In die LR-Software kommt man nach dem googeln rein, in die DR- ohne cracken und Garantieverlust (aus Dr wird LR) nicht.
3. Gibt es keine Tankanzeigeneinstellfunktion in der Omega plus Software.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
...............aber die Software hast Du??

cu
 
Hi Texas,

geht das nun doch? Hab ich bisher nicht gesehen. Wär mir allerdings nach 16 Monaten bzw. 50.000km eh egal. An so ein Schätzeisen gewöhnt man sich, wie an einen Motorradtank. Nach leer kommt Reserve. O.K. hat die Dace nich aber 'nen Tageskilometerzähler. Ab 400 km ist Nachtanken angesagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, hast ja nicht ganz unrecht.......aber irgendwie hab ich ein "besseres" Gefühl, wenn ich so manche Dinge (für später vielleicht) "beieinander" habe........
Musss nämlich leider öfter feststellen, dass Dinge, mit denen ich mich nicht selbst befasse, leider nur mäßigen Erfolg bringen.......

Leider kann ich den Aufkleber auf´m LPG-Steuergerät nicht ordentlich sehen, ist das Halteblech davor....und auf Schrauben hab ich heute keine Lust mehr.....

Hatte eben das (bekannte) Brems-los-las-quietschen behoben....
Frage: An der oberen Seite (unterhalb) des Zylinders befindet sich so eine "Schraube" mit einem geriffeltem Ring, der von einer Blechzunge am "Rückwärtsdrehen" gehindert wird. Nehme mal an, das ist die automatische Verschleißnachstelleinrichtung, oder?

Mußte diesen Ring zurück drehen, da die Trommel nicht mehr über die Beläge rutschen wollte.......:angry:

Bis dann

cu Antigone
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.746
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück