Anschluss Diagnosekabel für Landi Renzo Omegas Plus

stepway2731

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2011
Hallo liebe Forengemeinde,

für meinen Stepway 1.6 MPI LPG (BJ.2011) mit werksseitiger Autogasanlage von Landi Renzo habe ich mir ein Diagnosekabel und Software gekauft.
(sk_electronic siehe Anhang)

Ich kann aber den Anschluss nicht finden, wo ich das Diagnosekabel anstecken kann. An den OBD Port im Handschuhfach passt er mal nicht.

Habe ich das falsche Kabel oder wo ist der Diagnoseport für die Gasanlage denn im Stepway versteckt?

Danke für Eure Hife.
 

Anhänge

  • IMG_6671.jpg
    IMG_6671.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 60
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schon klar, dass es den Anschluss geben muss, aber wo ist der beim Dacia Sandero Stepway physisch zu finden?
 
  • Danke
Reaktionen: LPG
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Landi Renzo Software Firmware RE250405G34

Hallo liebe Dacianer,

ich habe für die werkseitig eingebaute Landi Renzo Autogasanlage beim Dacia Sandero Stepway 1.6 MPI LPG eine Software von Landi (Plus) und ein Diagnosekabel.

Ich kann leider keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen, weil die Firmware Version in meinem ECU die Nummer LC02 "RE250405G34" hat.

Diese steht leider nicht zur Auswahl in dem Programm.

Ich habe gesehen, dass man hierzu im Configuration-Ordner der Software irgendwelche Dateien hinterlegen muss.

Weiß jemand, wo man diese bekommen kann um mit dem ECU zu kommunizieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
PlusMaxRE

Hallo Texas,

vielen Dank für deine Antworten.

Hab mir die links mal angesehen.
Das Upgrade für hardwareversion 3.5 (G34) habe ich mal integriert.
Allerdings ist die Firmwareversion "RE250 ...G34" darin nicht enthalten und ich kann mich nach wie vor nicht verbinden.

Die Software PLusMaxRe habe ich auch installiert.
Das Programm stürzt unter Windows 7 aber direkt ab. Es geht nicht einmal ein Fenster auf. Im Programmverzeichnis ist auch nur eine Datei - ohne irgendwelche Konfigurationen.

Hast Du bitte noch kurz eine Erläuterung, was ich wahrscheinlich falsch mache?
 
Ich hatte kürzlich mit Texas Kontakt, u.a. auch wegen dieser Software.

So, wie ich es verstanden habe, läuft die nur auf 32-Bit-Systemen. Also nicht auf Windows 7 (64-Bit). Hast Du noch einen Rechner, auf dem Windows XP läuft? Damit sollte es wohl gehen.
 
Die Plusmaxsoftware funktioniert von Windows 98 bis 7 ausschliesslich 32 bit und in Verbindung mit Net Framework 2.0. So steht es auch in dem Link.

Der PC-Konfigurationsorder befindet sich unter XP in C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-PC-NAME\Eigene Dateien\.

CT.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

ich habe jetzt die PLUS Max RE Software unter einer virtuellen XP Umgebung zum Laufen bekommen.

Allerdings benötigt man hier offensichtlich noch einen Unlock Code um wirklich damit arbeiten zu können.


Woher bekommt man diesen? Da steht nur "Contact your dealer".
Muss man hier ein Vertragsverhältnis mit Landi Renzo haben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.096
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück