Software-Bugs beim Duster III

Das Problem, dass Handy und keycard in der gleichen Hosentasche sich beeinflussen, scheint auch logisch zu sein. Ich hatte das auch schon, dass dann die keycard gar nichts mehr sagt...
Man muss bedenken, dass beide Systeme per Funk bzw. bluetooth den Kontakt zum Auto suchen und dass es da durchaus Probleme geben kann. Auch die Störung durch eingeschaltetes NFC am Handy, wenn die keycard direkt an dessen Seite liegt könnte zum Problem werden, wenn die versuchen, sich zu "verständigen". Seit dem habe ich beide Geräte in unterschiedlichen Taschen, und habe kein Problem mehr mit der keycard!
Cool finde ich auch, dass man durch längeres Drücken der keycard nicht nur aus der Ferne abschließt, sondern sich dann auch alle Fenster schließen, wenn mal jemand vergessen hat sein Fenster hochzufahren.

Frage:
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich in er unteren zweiten Hälfte der Tankfüllung bin, dass in der Energieanzeige des Media Nav Displays der Durchschnittsverbrauch seit Zurücksetzen nicht angezeigt wird.
Die gefahrenen EV km werden hingegen angezeigt, wie auf der Streckenverbrauch.

Ist bei anderen auch so und weiß einer warum?
Es ist kein Drama, da im Tacho der Wert angezeigt wird, es wundert mich nur ein wenig.

Möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich da diese bis zum Service halten sollte.

Das könnte tatsächlich sein. Werde ich mal beobachten/testen.
Laut Handbuch soll die Batterie der Keycard 2 Jahre halten. Stimmt aber nicht. Ich selbst bekam im Tacho die Warnmeldung "Batterie fast leer" nach nur 10 Monaten. Auffällig war, dass ich um diese Zeit immer näher am Auto sein musste, damit es sich noch aufsperrte. Ich habe dann die Batterie getauscht. Ergebnis: Warnmeldung weg und das Auto reagiert schon in deutlich größerem Abstand von mir bzw. Keycard.

Ich gehe davon aus, dass die Batterie nutzungsabhängig schneller leer sein kann. Davon abgesehen wissen wir nicht, wie alt die Batterie bei Auslieferung eines Neufahrzeuges bereits ist. Die Keycard mit Batterie kann durchaus einige Monate alt sein, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird.

Es wird also interessant sein zu sehen, wie lange die Batterie nach Wechsel hält. Und wie lange die Batterie der Ersatz-Keycard hält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem, dass Handy und keycard in der gleichen Hosentasche sich beeinflussen, scheint auch logisch zu sein. Ich hatte das auch schon, dass dann die keycard gar nichts mehr sagt...
Bei mir sind Handy und Keycard immer in der Handytasche dicht beieinander. Ich hatte da noch keine Probleme. Allerdings kann das durchaus Handy-abhängig sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.820
Mitglieder
76.719
Neuestes Mitglied
Andi133
Zurück