Jogger Vorstellung aus Nord-Ost NRW, fast schon NL;)

DirkJogger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Expression
Hallo zusammen :)

Nach 4 Wochen warten, konnte ich meinen Jogger mit nach Hause nehmen, den ich zuvor schon ab KM 10 probefahren durfte.Sogar in Wunschausstattung: Eco G 100, richtiger Schlüssel, richtige Handbremse, kein Micro Cloud. AHK wurde nachgerüstet. Schon mal ein bisschen nachkonserviert, als nächstes gehts dann auf der Bühne weiter. Er ergänzt meinen 14 Jahre alten Lada ;)

IMG_2283 Kennzeichen.webp

IMG_2285 - Kennzeichen.webp

IMG_2293 - Kennzeichen.webp

IMG_2294 - Kennzeichen.webp

Schöne Grüße,
Dirk

• Themenstarter Themenstarter
Wilkommen im Forum uund viel Spaß mit dem neuen, das der alte nach lange durchhält.
Ja, der Lada liegt mir am Herzen, und ist ein unfassbar dankbares Auto für einen Selbstschrauber (ist technisch wie Golf 3, modofizierter VW Motor mit ZF Getriebe), und finanziell hat der mich dank LPG gar nix mehr gekostet nach der Zeit und den KM (14 Jahre, 144tsd km). Aufgrund der politischen Situation gehen die Ersatzteile aus. Hab noch viel zusammen gesammelt aber irgendwann kommt Tag X.... und da hab ich die Chance genutzt mir noch (!) einen Saugrohreinspritzer mit LPG und mit so wenig klimmbimm wie möglich zu holen was man aktuell noch bekommt :)
Auf "seine" Art macht der Lada hoffentlich noch weiterhin ne Weile einen guten Job, dennoch hab ich den unglaublichen Komfort Gewinn des Joggers ggü. dem Lada natürlich schon zu schätzen gelernt.
Der Lada kost im Unterhalt einfach gefühlt nix, abgeben will ich den auch nicht, ist mir ans Herz gewachsen. Ich hab ne Halle wo der sicher steht im standby oder für ekel Wintereinsatz. Daher bleibt der ganzjährig angemeldet. Winter kann der halt super ;) So hab ich nen Backup, wobei der Jogger die primäre Rolle einnehmen wird.

Da ich 16 Jahre mit 2CV zu tun hatte, und 14 Jahre mit dem Lada, bin ich im Thema Rost gut bewandert, kenne die Hölle, und kann das beim Jogger auch anwenden. Ich hoffe, der macht dann auch über 10 Jahre nen guten Job mit vernünftiger Wartung und Pflege (Ölwechsel alle 10tsd etc).

Schöne Grüße,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.822
Mitglieder
76.723
Neuestes Mitglied
Daniel P
Zurück