Sockel PR21W

B

ByeBye 53525

Hallo,
sorry, falls es irgendwo steht, ich finde es nicht in der Suche.
Ich möchte beim Duster 2 gerne von LZ Parts die UK-Rückleuchte einsetzen, finde aber den Sockel PR21W nirgendwo.

Lampen finde ich wie Sand am Meer, aber ich hätte schon gerne den Sockel, den ich einfach am Duster ein- und ausklappen kann.
Irgendwelche Tipps?

Danke, Stefan
 
@Dusterchen
der Sockel passt nicht! Lampen des Typs PR21W haben den Sockeltyp BAW15S.

@Stefan_ , frag doch einfach mal bei LZ-Parts nach? Vielleicht habe die auch gleich die passende Lampenfassung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
frag doch einfach mal bei LZ-Parts nach? Vielleicht habe die auch gleich die passende Lampenfassung?
Hatte ich schon, besonders, da in den Feedbacks einmal steht, dass das Teil dabei war. Aber nein.
 
Ich möchte beim Duster 2 gerne von LZ Parts die UK-Rückleuchte einsetzen, finde aber den Sockel PR21W nirgendwo.
Hallo Stefan_,

bist Du in der Sache Sockel für die UK-Rückleuchte fündig geworden? Wäre auch daran interessiert.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es muss doch zu einem Leuchtmittel die entsprechende Fassung geben.
 
Schön wäre es. Die Lampen kann man problemlos kaufen, die spezielle Fassung ist dagegen rar gesäht.

Frank von LZParts nennt die Nebelschlussleuchte des Renault Zoe als mögliche Quelle. Aber extra eine weitere NSL kaufen nur wegen des passenden Sockels?

Grüße Darth72
 
Es muss doch zu einem Leuchtmittel die entsprechende Fassung geben.
Gibt es sicher. Schön wäre es, wenn ein Forumsmitglied, der auch schon die entsprechende Leuchte verbaut hat, die passende OE-Nummer nennen könnte. Etwas schwach finde ich es allerdings von LZ-Parts, dass sie die Leuchte anbieten, ohne die passenden Fassungen im Sortiment zu haben. Bzw., dass sich sich nicht in der Lage sehen, wenigstens die OE-Nummer zu nennen.
Nachtrag, der ZOE hat auch ein PR21W-Rücklicht verbaut und für diese Leuchte wird die Fassung im Teilekatalog nicht einzeln aufgeführt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich kann doch keine Leuchtmittel herstellen und die Fassungen vergessen?

Ähnliche Fassungen kann man nicht anpassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Hyundai Kona EV / Kia Stonic EV hat im Nebler hinten auch PR21W eingebaut. Vielleicht gibt es da Fassungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Fassungen kann man nicht anpassen?
Die Fassung muss ja möglichst spritzwassergeschützt abschließen. Der Bereich hinten unten am Duster 2 ist aus meiner Sicht kein Bereich, wo man Pfuschen sollte.

Ich hab mal nach der Teilenummer der NSL vom Zoe gesucht. Falls ich richtig liege, sollte das die Teilenummer 265850007R sein - ohne Gewähr.

Falls dies stimmt, findet man in der Bucht auch andere Fahrzeugmodelle unter der Nummer.

Aber ob da der Stecker dann auf die UK-NSL des Duster 2 passt? Aus meiner Sicht ziemlich riskant...vielleicht traut sich ja jemand.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja ... ich finde es auch komisch. Vor allem ... ich finde KEIN EINZIGES ... das überrascht mich.
 
Hallo, die Sockel sind gleich (BAU15), aber die Pins sind verdreht. Das kann man ändern und gut iss.
Bei P21W sind die Pins zum einrasten in den Sockel in 180 grad angeordnet.Bei P21YW sind sie versetzt
Man schleift einen Pin weg und lötet an passender Stelle ein Hügelchen hin, dauert keine zehn Minuten. Dass es nicht erlaubt sein könnte sollte man in Kauf nehmen - man schadet Niemanden. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, habe mir gerade nochmal die Finger wundgegoogelt und folgendes gefunden:

Rote 21W Birnen mit dem Standart P21W-Sockel. Die sollten also in den normalen Sockel passen. Und das Beste: Sie haben eine e-Nummer (e8 - müsste Tschechien sein). Sollte also alles klappen. LINK

Ist rot, passt in den alten Sockel, hat eine e-Nummer - wer sollte mehr wollen?
 
So, habe mir gerade nochmal die Finger wundgegoogelt und folgendes gefunden:

Rote 21W Birnen mit dem Standart P21W-Sockel. Die sollten also in den normalen Sockel passen. Und das Beste: Sie haben eine e-Nummer (e8 - müsste Tschechien sein). Sollte also alles klappen. LINK

Ist rot, passt in den alten Sockel, hat eine e-Nummer - wer sollte mehr wollen?
Hallo Stefan_,

Das könnte die Lösung sein . Jetzt müssen bei Frank nur noch das Doppeltonhorn und der passende Halter lieferbar werden. Dann bin ich dabei.

Falls Du den Versuch mit der Birne wagst, gib bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Grüße Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück