Sockel PR21W

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich versuche morgen oder Freitag Fotos zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo,
hier folgen nun die versprochenen Bilder.

Vorab: Ein großes Lob an LZ Parts, die Bestellung und Abwicklung der UK-Rückleuchte war hervorragend und super schnell, leider habe ich noch ein paar Dinge vergessen, ich bestelle nochmal ;-). Auch die Lieferung der bei Ebay bestellten Birnen war perfekt.

Ja, die Birnen haben tatsächlich den normalen P21W-Sockel und passen ohne irgendeine Fummelei in das UK-Rücklicht. Abweichend von den Fotos auf Ebay ist auf den Fassungen der Birnen keine e-Nummer eingeprägt, aber diese findet sich auch nicht auf dem weissen Leuchtmittel, welches im UK-Rücklicht verbaut ist. Theoretisch wäre jetzt alles super ... aber in der Praxis leider nicht.

Für meinen Geschmack ist das Licht der roten Birne viel zu weiß und zu wenig rot. Dies kann man auf den angehängten Bildern gut erkennen. Die Bilder zeigen:

1) Fassung aus dem UK-Rücklicht mit dem weißen Leuchtmittel
2) Fassung aus dem UK-Rücklicht mit dem roten Leuchtmittel
3) Rotes Leuchtmittel im Rücklicht bei 12,88 Volt
4) Weißes Leuchtmittel im Rücklicht 12,9 Volt
5) Rotes Leuchtmittel aus einem anderen Winkel

Für mich ist das "rote" Licht nicht rot genug - ich werde nun mal verschiedene rote Leuchtmittel mit dem passenden Sockel bestellen ... bis eines rot genug ist.



IMG_0397.jpgIMG_0396.jpgIMG_0395.jpgIMG_0399.jpgIMG_0400.jpg
 
Für meinen Geschmack ist das Licht der roten Birne viel zu weiß und zu wenig rot.
Hallo Stefan_,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Schade, dass diese Birne nicht zum Ziel führt. Aber mit rot hat das auf Deinen Fotos wirklich nicht viel zu tun. Leider.

Lass uns bitte wissen, wenn Du eine brauchbare Alternative gefunden hast.

Nochmal Danke für Deine Mühe.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Update: Neue Test-Birnen von Osram und Philips bestellt ... Samstag geht es weiter.
 
... Etwas schwach finde ich es allerdings von LZ-Parts, dass sie die Leuchte anbieten, ohne die passenden Fassungen im Sortiment zu haben. ...

LZParts bietet die Leuchte ja an, um auf beiden Seiten ein Rückfahrlicht zu haben. Dafür ist der Sockel P21W im Lieferumfang.
Wenn du allerdings nur wegen der Optik die Leuchte verbaust und die weiter als Nebelschlussleuchte verwendest, brauchst du einen PR21W Rot Sockel. Der ist nicht im Lieferumfang.

im Video sagt Frank ja auch, dass es sehr schwer ist, den PR21W Sockel zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Mal abwarten :)

Denn ich möchte gerne beides:
- beidseitig eine identische Optik UND
- keine Bastelbude als Auto (kein Rumgebastel mit einer Nachrüst-Nebelschlussleuchte)

Bin aber für morgen verhalten optimistisch ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Daran dachte ich auch shcon, aber der TE möchte eine legale Lösung.
Eigentlich ja. Wobei die Lösung, die ich für morgen anstrebe das evtl. nicht ganz ist, aber dafür wäre dann die Optik der Burner.

Tauchlack würde ich nicht nehmen wollen, weil meine Erfahrungen damit nicht so toll sind. Der ist früher im abgeblättert oder gerissen.

Bis morgen Abend ;-)
 
@Stefan_
Dann bin ich mal gespannt. Habe mir auch die UK bestellt und wollte die als Rückfahrlicht mit der zusätzlichen Nebelschlußleuchte.
Wenn es ohne die zusätzliche Leuchte geht, umso besser.

Bin gespannt.
 
Hallo @Stefan_, womit sind die Fotos gemacht ? Kann es sein, dass der Weißabgleich das "Rot" versaut ?
Mach doch mal ein Foto bei wenig Licht aus 25m Entfernung, ob das da auch so wenig rot ist. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück