So, da isser!

Willkommen und Freude pur mit dem Weißen:)
 
Ganz in Weiß ... mit einem Blumenstrauß ~sing tralala~
WO sind die Blumen?

Herzlichen Glühwurm ...
 
Superkiste viel Spaß damit... aber seitwann gibt´s denn ALZ(enau) wieder als Kennzeichen? Das wurde doch schon vor ewigen zeiten zusammen mit OBB abgeschafft.... Bin nämlich ein "eingeborener Ascheberger":::::prost:
 
Alles Gute mit dem neuen Wägelchen.Und ein frohes Neues Jahr.
 
Landrat erlaubt ALZ-Kennzeichen
Wahrscheinlich ab August Zulassung möglichFreitag, 19.04.2013 - 12:37 Uhr

Im Kreis Aschaffenburg wird es bald auch wieder das 1972 abgeschaffte Autokennzeichen ALZ geben. Das hat das Landratsamt Aschaffenburg am Freitag mitgeteilt. Demnach hat Landrat Ulrich Reuter entschieden, den Autofahrern im Kreis Aschaffenburg die Wahl zwischen den beiden Kürzeln AB und ALZ zu lassen.
Nachdem die Staatsregierung es den Landräten freigestellt hatte, die Altkennzeichen wieder einzuführen und der damit verbundene Aufwand überschaubar ist, hat Landrat Reuter entschieden, den Landkreisbewohnern beim Kfz-Kennzeichen zukünftig die Wahlmöglichkeit zwischen AB und ALZ zu lassen.

Bis die ersten Autos mit dem Kennzeichen ALZ fahren können, wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Nach der Entscheidung des Landrats muss nun der Freistaat Bayern beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Wiedereinführung beantragen.

Mitte Juli dieses Jahres soll dann durch eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger das Kfz-Kennzeichen ALZ formal wieder eingeführt werden. Wenn dieser Zeitplan in München und Berlin eingehalten wird, rechnet man im Landratsamt damit, dass ab August Zulassungen mit „ALZ“-Kennzeichen möglich sind. Ab diesem Zeitpunkt soll dann auch die Möglichkeit bestehen, „ALZ“-Kennzeichen als Wunschkennzeichen auf der Internetseite des Landratsamtes (www.landkreis-aschaffenburg.de) zu reservieren.

Im Kreis Main-Spessart werden dagegen nach einem Beschluss des Kreistags die Altkennzeichen GEM, KAR, LOH und MAR, die bis vor rund 40 Jahren für die Kreisstädte Gemünden, Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld standen, nicht wieder eingeführt. Landrat Thomas Schiebel hatte schon im Vorfeld gesagt, dass er eine Rückkehr der alten Kfz-Kennzeichen nicht für zeitgemäß hält.

cku/Quelle: Landratsamt Aschaffenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück