Skoda soll VW's Billig-Marke werden und Dacia Konkurrenz machen.

Viele wollen diese ganze Technik sch.....gar nicht....
Wenn man sich die Zulassungstabelle nach Marken anschaut, dann sprechen die Zahlen aber eine andere Sprache.
In der Tabelle der Zulassungszahlen von September 2019 führt VW vor Mercedes und BMW. Dann folgt Ford, usw. Dacia kommt erst auf Platz 23. V.a. Mecedes und BMW sind mit Technik geradezu vollgestopft! Dazu kommt, dass von VW zwar im Zeitraum Januar bis September 2019 2,6% weniger zugelassen wurden. Aber allein im September dieses Jahres +96%(!) gegenüber September 2018 gemacht hat.
ich würde mir sofort nen 2er golf als neuwagen kaufen wenns den noch oder wieder gäbe....nur wir in europa sind so blöd und müssen immer das neueste haben dass nur Probleme macht...
Ich stimme Dir zwar zu, dass man nicht das Neueste haben muss. Allerdings sind die aktuellen Modelle der Hersteller teilweise schon seit ein paar Jahren auf dem Markt und somit auch nicht mehr brandneu. Modellwechsel zu Golf 8 und BMW 1er stehen erst noch an. Ein Modell wie der Golf 2 wäre aber heutzutage geradezu unverkäuflich. Selbst wenn so ein Modell ohne Sicherheitseinrichtungen eine Zulassung bekommen würde, das würde heute fast niemand mehr akzeptieren. Dazu sind wir alle schon viel zu verwöhnt.
sogar in den usa kostet der passat ca die hälfte als bei uns. Sicherlich ist der etwas schlechter verarbeitet usw... aber wen interessiert es
Ein Modell wie der US-Passat wäre von einer Marke wie VW auch bei uns nicht verkäuflich, denn die Kunden sind anderes gewohnt. Ein Downgrade in Punkto Qualität würde nicht akzeptiert werden.
.aber es ändert sich ja gott sei dank langsam...
Siehe die aktuellen Zahlen, das ändert sich nicht wirklich.
die dacias werden immer mehr.....weil die leute es langsam auch hier verstehen..
Sie werden mehr, aber auf Kosten anderer. Auf wessen Kosten genau, vermag ich nicht zu sagen. Aber die großen Verlierer sind Alfa (-35,5%), Nissan (-32%) und Honda (-22,7%). Dass die Käufer verstehen, dass man auch mit weniger auskommt, sehe ich in den Zulassungszahlen nicht.
also würde ich das begrüssen wenn skoda wieder degradiert wird....
Škoda liegt momentan auf Platz 6 und verkauft mehr als doppelt so viele Fahrzeuge wie Seat auf Platz 12. Das wird VW nicht machen. Zudem sie seit kurzen den neuen Scala lanciert haben, der in der Golf-Klasse wildert. Günstiger als die Konzernmutter, aber moderne Technik und top verarbeitet. Recht viel mehr wird da an Degradierung nicht kommen. Von Seiten der Zulassungsstatistik würde es mehr Sinn machen Seat zu degradieren, zumal schon zu Piëchs-Zeiten aufgrund der geringen Zulassungszahlen überlegt wurde die Marke aufzugeben. Sie wollten eine zweite, "breitensportliche" Marke haben, wie Alfa-Romeo und das sollte Seat werden. VW versuchte deshalb sogar die Marke zu kaufen, doch Fiat hatte nie eine Veräußerung im Sinn.
Wie sich der Markt entwickelt wird man sehen. Aber eine Trendwende erkenne ich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück