Sitzheizung und Rückfahrkamera ausgefallen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Pfälzer112

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway 2019
Hallo.
Ich habe ein komisches Problem.
Seit Anfang der Woche geht die Rückfahrkamera im Multidisplay nicht mehr. Das Fahrzeug ist genau 1 Jahr alt. Beim Rückwärtsgang einlegen piept es zwar, aber es kommt kein Bild. Die Abstandssensoren funktionieren aber. Heute ist mir aufgefallen dass die Serienmäßige Sitzheizung auch nicht funktioniert. Auf beiden Sitzen. Hat jemand ne Erfahrung damit? Was könnte das sein? zuerst dachte ich an die Sicherungen. Dann begann das Problem...auf welcher liegt das und, liegt das auf der gleichen? Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank im voraus
 
Was heißt Rückfahrkamera geht nicht kein Bild schlechtes Bild, eventuell musst du nur die Kameralinse reinigen. Verschmutzt gerne, da ungeschützt unten am Dacia Logo auf der Heckklappe.
Sicherungsnummern stehen im Handbuch.
 
Hallo.
Ich habe ein komisches Problem.
Seit Anfang der Woche geht die Rückfahrkamera im Multidisplay nicht mehr. Das Fahrzeug ist genau 1 Jahr alt. Beim Rückwärtsgang einlegen piept es zwar, aber es kommt kein Bild. Die Abstandssensoren funktionieren aber. Heute ist mir aufgefallen dass die Serienmäßige Sitzheizung auch nicht funktioniert. Auf beiden Sitzen. Hat jemand ne Erfahrung damit? Was könnte das sein? zuerst dachte ich an die Sicherungen. Dann begann das Problem...auf welcher liegt das und, liegt das auf der gleichen? Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank im voraus
Hallo
dein Fahrzeug ist doch erst 1 Jahr alt , dann hast du doch noch Garantie drauf, mein Rat ab bei den "Freundlichen", der soll sich deines Prob. annehmen.
Gruß ;)
 
Hallo, habe das selbe Problem. Sitzheizung und Kamera gehen nicht mehr. Hat jemand schon eine Lösung?
Was war es den bei dem Pfälzer?
 
Schade. Ich dachte Pfälzer112 hat vielleicht was rausbekommen. Habe schon Sicherungen ausgetauscht. Mir fehlt nur, ob es eine Verbindung zwischen Sitzheizung und Rückfahrkamera gibt, oder ob es nur Zufall ist.
Trotzdem Danke an derpfeffi für die Info.
 
Da kannst ja mal schreiben, welche Sicherungspositionen du geprüft hast und ob die Rückfahrscheinwerfer funktionieren:

sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530


generation-ii-motorraum-x-jpg.7516
 
Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Ich habe im Inneraum um den Sichrungsplatz 21, soll laut Bedienungsanleitung Sitzheizung sein, alle 15 und 20 Amp Sicherungen gezogen und gegen neue ersetzt.
Im Motorraum habe ich die 15Amp Sicherungen gezogen und Sichtkontrolle gemacht. Sahen alle gut aus. Mir sind dann die neuen Sicherungen ausgegangen. Danke für die Unterstützung. Gibt es den einen Zusammenhang zwischen Sitz und Rückfahrkamera?
 
Als allererstes Mal vielen Dank. Es war wirklich Sicherung 16. Die Sitzheizung Fahrerseite hat eine Makke. Immer wenn ich sie anschalte kommt die Sicherung. Woher wußtest du den das es Sicherung 16 ist, Texas? Bedienungsanleitung sagt ja was anderes. Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück