• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Sitzheizung und Rückfahrkamera ausgefallen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Pfälzer112

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway 2019
Hallo.
Ich habe ein komisches Problem.
Seit Anfang der Woche geht die Rückfahrkamera im Multidisplay nicht mehr. Das Fahrzeug ist genau 1 Jahr alt. Beim Rückwärtsgang einlegen piept es zwar, aber es kommt kein Bild. Die Abstandssensoren funktionieren aber. Heute ist mir aufgefallen dass die Serienmäßige Sitzheizung auch nicht funktioniert. Auf beiden Sitzen. Hat jemand ne Erfahrung damit? Was könnte das sein? zuerst dachte ich an die Sicherungen. Dann begann das Problem...auf welcher liegt das und, liegt das auf der gleichen? Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank im voraus
 

Mr. Zock

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2020
Was heißt Rückfahrkamera geht nicht kein Bild schlechtes Bild, eventuell musst du nur die Kameralinse reinigen. Verschmutzt gerne, da ungeschützt unten am Dacia Logo auf der Heckklappe.
Sicherungsnummern stehen im Handbuch.
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo.
Ich habe ein komisches Problem.
Seit Anfang der Woche geht die Rückfahrkamera im Multidisplay nicht mehr. Das Fahrzeug ist genau 1 Jahr alt. Beim Rückwärtsgang einlegen piept es zwar, aber es kommt kein Bild. Die Abstandssensoren funktionieren aber. Heute ist mir aufgefallen dass die Serienmäßige Sitzheizung auch nicht funktioniert. Auf beiden Sitzen. Hat jemand ne Erfahrung damit? Was könnte das sein? zuerst dachte ich an die Sicherungen. Dann begann das Problem...auf welcher liegt das und, liegt das auf der gleichen? Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank im voraus
Hallo
dein Fahrzeug ist doch erst 1 Jahr alt , dann hast du doch noch Garantie drauf, mein Rat ab bei den "Freundlichen", der soll sich deines Prob. annehmen.
Gruß ;)
 

Löwendokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo, habe das selbe Problem. Sitzheizung und Kamera gehen nicht mehr. Hat jemand schon eine Lösung?
Was war es den bei dem Pfälzer?
 

Löwendokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Schade. Ich dachte Pfälzer112 hat vielleicht was rausbekommen. Habe schon Sicherungen ausgetauscht. Mir fehlt nur, ob es eine Verbindung zwischen Sitzheizung und Rückfahrkamera gibt, oder ob es nur Zufall ist.
Trotzdem Danke an derpfeffi für die Info.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Da kannst ja mal schreiben, welche Sicherungspositionen du geprüft hast und ob die Rückfahrscheinwerfer funktionieren:



 

Löwendokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Ich habe im Inneraum um den Sichrungsplatz 21, soll laut Bedienungsanleitung Sitzheizung sein, alle 15 und 20 Amp Sicherungen gezogen und gegen neue ersetzt.
Im Motorraum habe ich die 15Amp Sicherungen gezogen und Sichtkontrolle gemacht. Sahen alle gut aus. Mir sind dann die neuen Sicherungen ausgegangen. Danke für die Unterstützung. Gibt es den einen Zusammenhang zwischen Sitz und Rückfahrkamera?
 

Löwendokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Als allererstes Mal vielen Dank. Es war wirklich Sicherung 16. Die Sitzheizung Fahrerseite hat eine Makke. Immer wenn ich sie anschalte kommt die Sicherung. Woher wußtest du den das es Sicherung 16 ist, Texas? Bedienungsanleitung sagt ja was anderes. Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
32.347
Beiträge
773.814
Mitglieder
50.618
Neuestes Mitglied
n1x

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 6 7,9%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 4 5,3%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 2 2,6%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 64 84,2%