Sitzheizung nachrüsten

splaesh

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Express + Mercedes C320 CDI (w204)
Hallo

Hat jemand von euch schonmal im Dokker eine sitzheizung nachgerüstet ?

Habe gesehen das hinten am sitz ein Reißverschluss ist ( Lederbezug) kann man diesen öffnen.

Mit freundlichen Grüßen tom
 
Die Carbondinger sind super, habe zu Hausse im Wasserbett auch vor geraumer Zeit die ollen "Kupfer-Gummimatten" gegen Carbon getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen dank für die Rückmeldungen.

Würde dann aber ehr zu der carbon Variante tendieren.

Hat jemand denn schonmal einen sitz aufgemacht um ein solches Set zu montieren ?

Kann bzw darf man hinten den reissverschluss öffnen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist ein ding was ich im Logdy auch noch mal machen wollte. Warum ich depp nicht gleich mit Sitzheizung Bestellt habe.. KP... Naja es wäre doch aber auch möglich vorn und Hinten welche zu verbauen oder?
 
Leider konnte ich die Sitzheizung beim Ambiance nicht mitbestellen.
Wegen der Seitenairbags möchte ich aber auch nicht den Bezug öffnen, und eine Matte einziehen.
Ich werde eine Sitzheizungs-Auflage unter den Schonbezug legen, das hat schon beim Trabi sehr gut funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi

Hat denn schon jemand beim dokker den sitz geöffnet ?

Wie gesagt mein express hat hinten an der lehne nen reissverschluss sieht zumindest so aus wenn man diesen auf und zu machen kann sollte das nachrüsten zumindest an der lehne nicht so das problem dahr stellen oder was meint ihr.


Mit freundlichen Grüßen tom
 
Ich hab den Dokker basis .. Die Sitze Scheinen eine sehr einfache Konstruktion zu sein. Ich habe noch nicht geschaut , aber wenn der "Zieher" für den Reißverschluss vorhanden ist , könntest du es versuchen ihn zu öffnen , da du ihn wieder zu bekommst. Manche Hersteller sparen den "Zieher" weg und man bekommt ihn nicht mehr zu.
 
Hallo;

ich habe meinem LODGY die Carbonmatten gegönnt und bin absolut glücklich damit.
Amazon, das paar für etwa 50 Euro.
Sitze muss man auf alle Fälle ausbauen und auf einem Tisch oder sonstigen arbeiten.
Reisverschlüsse auf, unter dem Sitz die Gummis aushängen.
Man braucht zum montieren der Matten die Bezüge nicht ganz runternehmen,
Lehne hochziehen und Sitzfläche nach hinten.
Matten entsprechend der Anleitung (ist beigepackt) auflegen bzw. zuschneiden und die Bezüge in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Strom und Schalter nicht vergessen-sonst bleibt der Hintern kalt:huh:

Ich habe so was auch das erste mal gemacht und bin klargekommen.
:lol:möchte sie nicht mehr missen:lol:
 
Preiswerte Variante aus der Bastelstube

Die folgende Variante hatte ich bereits in einen PKW 5 Jahre in Betrieb...:
Man nehme eine ganz einfache, billige Sitzheizung. - Das sind die Dinger aus dem Baumarkt für 10 - 20 € die einfach um den Sitz geschnallt werden. Sie funktionieren per einfachen Widerstandsdrahtschlaufen, und haben einen sehr unbequemen Drahtbügel.
Nächste Maßnahme: Aufschneiden!!! - und komplett zerlegen. Es bleibt nur ein dünner Stoff auf dem der Heizdraht genäht ist. Diesen dann auf einen etwas dünnen Filz ca. 45 x 45 cm nähen. - Auf den Sitz legen, Bezug aus dem Zubehör über den Sitz drüben und den Stecker (ggf. austauschen gegen einen mit Schalter) rein. Upps - warmer Popo :D! - Die Rückenlehne bleibt leider weiter kalt...;)

Gruß Justy
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG zur Sitzheizung

Hallo,
hier habe ich noch nein paar Bilder vom Einbau... :D

Gruß Justy
 

Anhänge

  • IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1573.jpg
    IMG_1573.jpg
    184 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 149
Leider kein Link ....

Hi,
hier der LINK:
http://www.amazon.de/Unitec-75745-A...20632&sr=8-18&keywords=beheizbare+sitzauflage

Ich hatte die Matte schon im "Vorgängerauto" im Einsatz. - Da war es noch genialer. - Es war ein Peugeot 1007. Die Sitzfläche konnte man einfach per Reißverschuss öffnen und waschen (Sollten sich mal "anderer Hersteller" abschauen... :cool:)
= Unitec 75745 Auto-Sitzheizung 12 V Thermostat 34 Watt. - Diese arbeiten halt noch mit den unverwüstlichen "Widerstandsdrähten". - Und noch was: Nicht ein mit zu hoher Wattzahl nehmen. - Du wirst es schnell merken warum. - Die Dinger sind sehr schnell warm :rolleyes:

Aber es gibt ja noch den AUS-SCHALTER :D

Viel Spaß beim Nachbauen...

Justy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück