Sirrendes Geräusch Zündung an

Hallo,
hat der TCe eine Hochdruckpumpe, auf die würde ich tippen.

VG

Wie bereits gesagt: Nicht verrückt machen, wenn die Datsche ordentlich läuft!
Ich würd´es trotzdem mal ( auf eig. Risiko!!!) mit der Sicherung für die Kraftstoffpumpe versuchen...
VG, Murphy
 
Da wie Texas schon gesagt hat , das Geräusch vorne am Motor (Im Bereich der Ansaugung etc) am deutlichsten ist, kann es eigentlich nur die Drosselklappe oder ein Magnetventil im Kühlkreislauf sein (wenn vorhanden). Eigentlich sollte das Sirren der (von mir vermuteten Quelle) Drosselklappe nicht so komische zwitschernde Nebentöne haben , sondern sich ehr anhören wie "ich nenns mal Starkstrom" also ein einfaches hohes brummen...


Ich bleib bei Drosselklappe :p (Keine Fehlfunktion erwartet , nur komisches Geräusch)

Aber hier wird vermutlich nur ein Besuch bei der Garantieabteilung Klarheit bringen ;)
 
mein dci 110 macht auch so ähnliche geräusche.

hör ich aber im auto während der fahrt nicht.

ist normal->also, was solls?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hi,

mal ein Update nach dem Besuch beim Renault AH.

Das Geräusch soll von der Servolenkung kommen (lt. Mechaniker) und sei unschädlich. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Immerhin meinte eben dieser auch, mein anderes Problem, dass ich das rechte Vorderrad im Lenkrad poltern merke sei normal. Nur für mich ist das eben nicht normal. Deswegen habe ich Zweifel und eher das Gefühl das die mich beim örtlichen Renault-AH nur wieder loswerden wollten (hatte den rüpel nicht bei denen gekauft sondern bei einem Händler).

Das Sirren scheint aber tatsächlich keine weiteren Probleme bereiten. Das dies von der Lenkung kommen kann, könnte plausibel sein, denn wenn ich den Motor anschalte und das Lenkrad bewege wird das Geräsuch bei der Lenkbewegung geringer und wird wieder stärker, sobald das Lenkrad still steht.

Zwecks dem Vorderrad mache ich einen neuen Thread auf.

Vielen Dank erstmal an Euch für die wertvollen Hinweise.
 
Ich wusste garnicht , das die Servo an ist wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist ;) ... Nur mal so als Denkanstoß :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Weiß nicht. Lies Dir mal meinen neuen Thread durch. Ich gedenke die Werkstatt zu wechseln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So. Heute habe ich endlich Zeit zu antworten. Die Servopumpe war defekt.

Ich bin echt gespannt was mich noch erwartet.

Ich meine der Rüpel stand jetzt seit dem ich ihn habe (Nov. 2013) ganze 4 Wochen in der Werkstatt. Dazu habe ich bei einer jeden Reparatur immer einen Leihwagen josenlos bekommen. Aber so langsam nervt mich das Auto. Hatte ich mir doch einen neuen Wagen gekauft um die Probleme eines alten Gebrauchten nicht mehr zu haben. Nur scheint der neue mehr Aufmerksamkeit zu brauchen (als mein vorheriger Mondeo) 15 Jahre alt.

Achso. Es fehlt noch was. Der Lüfter des Luftgebläses hat ne Macke. Auf Stufe 4 kann der nicht betrieben werden, weil das Brummgeräusch unnormal ist und die Leistung auf Stude 4 unterhalb der Stufe 3 ist. Prost Mahlzeit.

Gibt es sowas wie Garantietausch für den kompletten Rüpel ? D.h. da das Auto schon bei Auslieferung nicht in Ordnung war, müsste nach meinem Verständnis das komplette Auto gegen ein neues und hoffentlich fehlerfreies getauscht werden.
 
Wenn ich mich recht erinner hat ein Händler 3 Versuche die Probleme zu beheben , bevor man wandeln kann...

Ich habe auch einige unschöne Geräusche von der Achsaufhängung und Ausfälle in meinem Dokker (trotz Minimalaustattung)... Aber es war schon immer so das man eigentlich keine Autos aus frühen Serien kaufen sollte , da später die Fehler vom Werk verbessert werden.. Aber ich brauchte halt grad nen Auto...
 
Bei meinem MCV sind genau diese Geräusche zu hören, wie im Video. Und ich habe ebenfalls das Gefühl das es von der Servo kommt, da das Geräusch sich verändert sobald man am Lenkrad dreht. Ist da wirklich die Pumpe kaputt oder kann man normal weiterfahren und das bei ner Durchsicht machen lassen? Gut die folgt erst nächstes Jahr. Hab das Auto erst 2 Monate. Aber steh auch mit meinem Freundlichen, wo ich das Auto gekauft habe, auf "Kriegsfuß". :(
 
mein gott, macht euch nicht in die hose.

bei meinem lodgy fiept es genauso, wenn ich die zündung anmache.
 
Bei mir fiept es nur wenn der Motor läuft, bei Zündung an hört man nur kurzes klackern, welches aber normal ist.
 
Lasst den Wagen mal absaufen , dann höhrt ihr die Servo mal in voller Pracht , da sie nämlich genau wie der Blinker weiter läuft , wenn der Motor absäuft...
 
ich hol den Fred mal wieder raus :-D

An meinem Sandero Stepway ( nagelneu) habe ich auch dieses seltsame Geräusch wenn die Zündung an ist.

Weiß man mittlerweile nun, was das genau ist ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück