Sion von Sonomotors

Gibt es hier Vorbesteller oder Aktienkäufer?

Die Aktie ist auf 0,58€ gefallen.
 
Wie lange geben wir ihr noch, bis sie auf Null ist? Eine Woche oder zwei?
Ich habe schon Aktien gekauft, als sie nur 6 Cent kosteten, und bei 60 Cent wieder verkauft. man kann dann eigentlich nur gewinnen, denn der mögliche Verlust ist erträglich und nicht der Rede wert.

Man muss immer die Gebühren im Auge haben, aber manchmal gibt es Lockaktionen, dann kommt man ohne oder fast ohne an Aktien.
 
um dann wieder eine nennenswerte Summe an Gewinn einzufahren, braucht es auch eine nennenswerte Investition.
Hat sich Wirecard je wieder erholt?
 
um dann wieder eine nennenswerte Summe an Gewinn einzufahren, braucht es auch eine nennenswerte Investition.
Hat sich Wirecard je wieder erholt?
Bei Aktien gibt es immer ein Risiko. So ist das System halt.
Ich habe bislang 330€ verloren, da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an.
Aber Sonos hat noch die Solar-Sparte. Wer weiß?
 
Ist kein Aktienforum hier, Sonomotors würde ich jetzt nicht kaufen, aber pauschal Pfennigsaktien für sinnlos zu halten wäre eben auch falsch. Kommt auf den individuellen Fall drauf an. Mehr wollte ich nicht sagen.

Nachtrag: Aktienwert und Firmenwert passen nicht zwingend zusammen. Das war zur berühmt-berüchtigten Dot.Com.Blase sehr anschaulich zu beobachten.
 
Interessant wäre, wenn jetzt jemand Entwicklung und Bau des Sion übernehmen würde.
Es wäre schade, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
 
Das wäre schön, aber ich befürchte, dass einer der großen Konzerne die Patente und sonstigen Rechte für wenig Geld kauft, um das ganze Projekt dann verschwinden zu lassen.
 
Interessant wäre, wenn jetzt jemand Entwicklung und Bau des Sion übernehmen würde.
Es wäre schade, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
Wahrscheinlich werden sie das Wissen, was sie die letzten Jahre gesammelt haben zu Geld machen, ohne ein eigenes Auto zu bauen.

Evt. gibt es in zwei Jahren den Spring mit der Solarzellen in der Karroserie. Was ursprünglich für den Sion entwickelt wurde.

- - -

Ergänzung:
Hat sich mit dem Kommentar von Corax überschnitten. :whistle:
 
das Thema ist doch tot.
Sono hat die Hotspot Problematik nie so recht in den Griff bekommen und es gab auch nie harte Messdaten wie viel denn nun wirklich an Leistung erreichbar ist.

Für Nutzfahrzeuge ist Sono auch nur ein Durchlauferhitzer der Geld kostet.
Auf Bussen, Trambahnen und LKW kann man auch ,,normale" Panele integrieren.
Ich sehe nichts, was Sono am Leben erhalten könnte.

Nicht umsonst ist bisher noch jedes Solarschiebedach gestorben und bisher fast ausnahmslos nach dem ersten Modelljahr und das ist ja wirklich eine günstige Fläche für PV.
 
Ich würde nie Geld für teure Auto-Solar-Panele ausgeben, wenn ich für das gleiche Geld dppelt so viele Solar-Panele anderswo aufstellen könnte. Das Auto hängt doch eh jeden Tag an der Steckdose.

Aber egal, trotzdem fand ich das Projekt interessant. Aber das ist vielleicht das Problem des Sion gewesen: fanden viele gut, nur Geld hätten sie nie dafür gegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.277
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück