Sion von Sonomotors

Glaube die denn wirklich, dass die Kunden dieses Risiko eingehen werden?

Ich denke, dass ich meine Sono-Aktien abschreiben kann. Das war es wohl.
Aktienkurs heute 0,920€.
Abwarten. Sollten sie diese Finanzierungsrunde schaffen, dann spingt die Aktie nach oben - und dann sieh zu, dass du sie los wirst :D

Erheblichen Verlust hast du ohnehin. Daher würde ich jetzt nicht direkt verkaufen.
 
Noch ein kurzer OT zu Aktien von mir:
Hold is Gold. Aber in dem Fall beim nächsten Anstieg verkloppen :)
 
Mein Gott ist das schlecht gemacht...... Die fallen sich ja ständig gegenseitig ins Wort und wenn man dann noch Führungskräfte als Aushängeschild hat, die noch nie nennenswert in der Industrie, geschweige denn in der Automobilindustrie gearbeitet haben, sind große Investoren erstmal zögerlich.

Sono hat übrigens auch selber gesagt, dass das Geld was jetzt gesammelt wird, noch lange nicht für den Produktionsstart reicht.

Da wird mindestens nochmal eine Bettelrunde kommen, damit die Produktion überhaupt starten kann und dann muss man die Fahrzeuge ja auch erstmal bauen und den Anzahlern liefern und verdient damit keinerlei Geld.
 
Was soll sich da noch erholen? Der Verein wird wohl in Kürze ausgesetzt werden. Dann sind die jetzigen 95 Cent auch futsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_085846.jpg
    Screenshot_20230127_085846.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 22
Ist schon hart! Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich mir zur Zeit meine zwei EFT anschaue. Aber gut, die sind auf 10 Jahre angelegt und haben damit noch genügend Zeit sich zu erholen. Aber bei Sonos kann man nur noch hoffen, dass nicht zu viel angelegt wurde...
 
Von 95 Cent auf 92 Cent ist doch falsche Richtung oder wie? :think:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230130_194142.jpg
    Screenshot_20230130_194142.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 5
Übel ist es für die, die von Anfang an eingestiegen sind. Bin später eingestiegen, dennoch im Minus. Aber bei Startups muss man immer mit einem Totalverlust rechnen.
Zocken sollte man nur mit Geld wo man auch einen Totalverlust verkraften kann.
 
Hättest "shorten" sollen, einige bei goingelectric haben das mit mit Gewinn gemacht.
 
Hättest Mitte April verkaufen sollen und guten Gewinn einstecken.
Tja, ja, hätte, hätte Fahrradkette. Im nachherein ist man immer schlauer. :lol:
 
gibt es keinen Sammler der die Aktien aufkauft? Ich hatte das damals bei den Stella AG Aktien meiner Eltern gemacht. Da waren in diesem Fond ein- oder zwei Aufkäufer die alles aufkauften. Das war Mitte/ Ende der 90-er.
Dadurch sind sie zwar mit Minus, aber nicht wie andere, mit Totalverlust rausgekommen. Diese Aufkäufer hatten zumindest "etwas" mehr gezahlt wie Stella selbst. Gut, diese Geschichte hatte damals sogar ein eigenes Forum wo ich mich "eingearbeitet " hatte. In dem Fall hier ist wohl selbst der Satz " die Hoffnung stirbt zum Schluss" nicht mehr angebracht. Außer man hat genügend Spielgeld um dort weiter zu spekulieren.
Meine Eltern hatten mir das auch viel zu spät oder erst gesagt als es zu spät war, sonst wäre ich damals dort schon viel eher ausgestiegen.
Gut im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ich habe immer gesagt, ohne finanzielles gutes Polster und Ahnung sollte niemand in Aktien investieren. Das dicke Geld machen immer andere.

Gruss
Steffen
 
Das Geld was du verloren hast ist ja nicht weg, dass hat nur ein anderer. :lol:
Aber wie du schon sagst: "Ahnung" ist schon wichtig. Und einfach kaufen und "jetzt liegen lassen und abwarten" ist nicht. Täglich verfolgen und den Chart lesen können, der erzählt auch oft in welche Richtung es geht. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück