Sind wir blind... oder haben wir keine Uhr?

Die Uhr kann man doch sicherlich Aktivieren lassen. Ist doch nur ne Software Geschichte.
 
Technik, die begeistert.......schlimm.:angry:

Weshalb einfach wenn es auch umständlich geht... :lol::lol:
Im Medianav ist ja eine schöne Uhr, doch das habe ich nicht mehr. Nun ist sie im Bordcomputer. Da ich aber sehr viel mit Tempobegrenzer und lieber wissen möchte wie die aktuelle Außentemperatur ist, fahre ich nicht mit der Uhr...
Doch es geht auch ganz einfach, da wo es All Die schönen Sachen gibt hatten sie neulich eine Quark-Armbanduhr mit Silikonarmband für nur 9.95 €!
Mit einem Dremel und der kleinen Flexscheibe hab ich das Armband abgeschliffen.
Hinten Tartan Klett-Power dran, gibt es auch manchmal da... und man kann 450 Gramm ran hängen. :D
Ich hab den Klebefleck vorher noch mit Aceton abgewischt ran gebackt und es hält! Man kann die Uhr jederzeit durch die Pads abnehmen!
Da sie etwas leuchtet kann man auch noch im Halbdunkel einigermaßen die Zeit ablesen. Sonst hat man ja zur Not noch die Innenraumleuchte.
Als Denkanstoß, es gibt schöne Taschenuhren, oder digitale Funkuhren usw... nur sie sollte nicht zu groß sein damit sie da hin passt. Für einen Festeinbau, ich hab keinen geeigneten Platz gefunden. Außerdem, extra ein Loch schneiden und Kabel ziehen??

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • k-IMG_20150203_155201.jpg
    k-IMG_20150203_155201.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 71
  • k-IMG_20150203_155248.jpg
    k-IMG_20150203_155248.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 97
  • k-IMG_20150203_155257.jpg
    k-IMG_20150203_155257.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 86
Sag, war due Uhr von Haus aus dort oder hast du das machen lassen?
Ich hab meine im Mnav, finde aber das "riesige" Display so leer. Die Uhr würde gut passen....:)

ist nicht mein display.

eine freischaltung sollte aber keine große sache sein.
bei der außentemperaturanzeige ist es auch kein problem, selbst den nicht vorhandenen BC kann man freischalten.
 
ist nicht mein display.

eine freischaltung sollte aber keine große sache sein.
bei der außentemperaturanzeige ist es auch kein problem, selbst den nicht vorhandenen BC kann man freischalten.
Danke!
Hab ja BC drin, nur find ich die wenigen Infos im Verhältnis zum Display mager. Da muß ich mal beim Freundlichen nachfragen...
 
Die Uhr kann man doch sicherlich Aktivieren lassen. Ist doch nur ne Software Geschichte.

Das hat mein Freundlicher ja vergeblich versucht. Deshalb wäre es interessant für mich zu erfahren, ob und wie das geht. Kann auch nicht glauben, dass es nicht machbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.582
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück