Sind eigentlich Dieselautos schon günstiger geworden?

40% konnte ich in der Dieselliste aber nicht finden.

Weil das auch Nonsens ist.

Es gibt genügend Länder dieser Welt, in die ein Auto nach deutschen Richtlinien verkauft werden kann - auch und gerade als Diesel.

Um das zu steuern, braucht der Vertrieb natürlich etwas Zeit - u.U. ein Grund dafür, warum es zu einem sporadischen Flächenmehrverbrauch kommen kann.

Wer deswegen nun tönt : "WOB ertrinkt in unverkauften Stinkern", singt das Lied der Medienmeute, die den Diesel in Grund und Boden schreiben wollen.
 
Gestern hatte Müller von Volkswagen (den ich nicht gerade als Vorzeigemodell sehe, aber dennoch hatte er in diesem Fall Recht) richtig erwähnt, dass der Diesel noch lange Zeit die Menscheit begleiten wird. Man denke nur an Osteuropa, Australien oder Südamerika, wo es auf Grund der weiten Flächen oder auch der finanziellen Möglichkeiten eben nicht möglich ist, z.B. "Batterieautos" durch die Gegend rollen zu lassen, weil Ladesäulen in namhaften Umfang niemals realisiert werden können oder die Entfernungen einfach zu groß sind. Mittlerweile beginnen sich die namhaften Autobauer auf Wasserstoff zu konzentrieren.
Zumal mit der Dieseldiskussion nichts gewonnen ist, alleine nur 8 Luxusschiffe haben den gleichen Ausstoss an Schadstoffen wie 40 Millionen Dieselfahrzeuge. Das sieht aber niemand, weil unsere Grünen und die Umweltverbände in ihrer Realitätsblindheit vergessen, dass die Wassermasse der Erdmasse überwiegt und etliche 100.000 Schiffe (neulich las ich was von weltweit 600.000 Großschiffen) mit Schwerölverfeuerung unterwegs sind.
Kann auch sehr gut politisch gewollt sein. Wenn man die Bevölkerung damit durch die Gassen hetzt, hat keiner den Kopf frei, mal über politische Schieflagen nachzudenken. Billiger werden wahrscheinlich nur Gebrauchtfahrzeuge und selbst den neuen Dieseln traue ich bei UNSEREN Politikern nicht im Geringsten über den Weg. Heute gekauft und in 3 Jahren kommen die nächsten Ideen...

Wir fahren unsere beiden Dacias erstmal noch etliche Jahre, mal sehen, was sich dann an alltagstauglichen und vor allem finanzierbaren Fahrzeugen auftut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so - und 'n Haufen Menschen sind blöd genug, dieses "Lied" mitzusingen :bang:

Solche bekommt man zwischenzeitlich auch sehr leicht und es werden leider immer mehr, die ihre Bildung und den "Verstand" nur mehr aus dem Handy ziehen... Verdummung und Manipulation digital. Willkommen in der neuen Welt.
 
Solche bekommt man zwischenzeitlich auch sehr leicht und es werden leider immer mehr, die ihre Bildung und den "Verstand" nur mehr aus dem Handy ziehen... Verdummung und Manipulation digital. Willkommen in der neuen Welt.

Wobei es die BLÖD Zeitung ja schon eine geraume Zeit gibt mit der man sich prächtig BILDet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück