Silberfarbene Stoßstangeneinlage lackiert?

Nobby 4WD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Heute hat im Stau auf der Autobahn ein Audi A8 unter meinem (2 Monate alten) Duster hindurch zu "überholen"! :hammer:
Erst war kaum etwas zu sehen, auf der Bühne beim Freundlichen war der Abdruck der Audi-Ringe auf der silberfarbenen Einlage der Stoßstange und Kratzer im schwarzen Bereich festzustellen. Kommt auf den Fotoausdrucken leider nicht so raus.
Der Schaden soll Ca. 1.500,00 € betragen! Der Freundliche meinte, die Einlagen wären lackiert!?:think: Ich denke, es wäre eher silberner Kunststoff. Weiß jemand genaueres?

Glänzende Grüße
Nobby
 
Hi Nobby, meine silbernen Einlagen sind nicht lackiert (03/18). Gruß, Matthias.
 
"hindurch zu Überholen", was für eine Grammatik
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi Nobby, meine silbernen Einlagen sind nicht lackiert (03/18). Gruß, Matthias.
Hi Matthias,
vielen Dank für deine Info. Mein Freundlicher wollte für die silberfarbene Lackierung 455,84 € Netto! Hatte aber schon unter der Best.-Nr. silberne Einlage im Netz gefunden!
Wie gehe ich mit so einem AH um? Bei meinen original Gummimatten waren die Zipfel unter den Pedalen abgeschnitten: da wäre ein Scherensymbol drauf gewesen!? Nach Vorzeigen einer Originalausführung gab's die Matte für die Fahrerseite neu...
Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"hindurch zu Überholen", was für eine Grammatik
Du solltest den ganzen Satz lesen!:teacher:
... unter meinem Duster hindurch zu überholen! :doh:
Der ist mir unter den Ar*** gefahren!
Leider scheint es in jedem Forum so ein paar Clowns zu gebe die durch "hochgeistige" Kommentare ihre Beitragszahlen erhöhen ...:hammer:
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat im Stau auf der Autobahn ein Audi A8 unter meinem (2 Monate alten) Duster hindurch zu "überholen"! :hammer:
Schöner Deutsch du schreiben. Es wird nicht interessanter wenn man versucht sich irgendwie skuril auszudrücken.
Merkst du nicht selber das dort das Wort "versucht" fehlt? Aber anderen vorwerfen als Clown seine Beitragszahlen zu puschen. :doh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nobby, meine silbernen Einlagen sind nicht lackiert (03/18). Gruß, Matthias.
Bist Du dir sicher, daß die nicht lackiert sind? Unlackierte Kunststoffteile haben meistens Farbunterschiede durch Flieslinien, vor allem bei helle Farben.
 
Mal abgesehen von dem absolut unverständlichem Satz, die Stoßstange wird wahrscheinlich neu gekauft und entweder ist sie schon lackiert oder wird noch lackiert. Denke die 1500€ sind da schon nachvollziehbar.

Allerdings weiß ich nicht was du mit Einlagen meinst?
 
...ja, mcv, zumindest bei meiner vorderen Stoßstange und dem von mir genanntem Bauzeitraum bin ich mir da ziemlich sicher. Ich hatte mir dort mal einen auf der Straße liegenden kleinen Ast aufgegabelt. Der KVA einer Lackiererei ergab die vom Themenstarter genannte Größenordnung. Da habe ich selbst die Einschläge entgratet und ausgekratzt vorm spachteln. Und es wurde in der Tiefe nicht weniger silbrig... Als Deck"lack" habe ich dann übrigens Sprühgummi genommen, keine Lackfarbe. Gruß, Matthias.
PS. Nobby, hast du mal den Link, wo du die Einlagen im Netz gefunden hast?
 
Er schreibt ja die silbernen "Einlagen" am Heck des Duster 2 ! Also die silbernen Designteile. siehe Bild

Heck.jpg Duster2black.jpg

Wie man an dem Beispielfoto sieht sind in der Mitte keine silbernen Teile verbaut. Außerdem gibt es diese Designteile bei anderer Ausstattungsvariante auch in schwarz. Da es für den Hersteller Kostengünstiger ist nur einen Variante, nämlich die schwarze, herzustellen und die "Luxusversion" silbern zu lackieren gehe ich von einer Lackierung aus. Warum hat eigentlich der Beitragsersteller kein Foto von dem Mißgeschick gezeigt. So was macht man doch automatisch, schon wegen der Versicherung. Ist der Beitrag also wirklich glaubwürdig? oder wollte nur mal einer etwas provozieren? :think:
 
Er schreibt ja die silbernen "Einlagen" am Heck des Duster 2 ! Also die silbernen Designteile. siehe Bild

Anhang anzeigen 79854Anhang anzeigen 79855

Wie man an dem Beispielfoto sieht sind in der Mitte keine silbernen Teile verbaut. Außerdem gibt es diese Designteile bei anderer Ausstattungsvariante auch in schwarz. Da es für den Hersteller Kostengünstiger ist nur einen Variante, nämlich die schwarze, herzustellen und die "Luxusversion" silbern zu lackieren gehe ich von einer Lackierung aus. Warum hat eigentlich der Beitragsersteller kein Foto von dem Mißgeschick gezeigt. So was macht man doch automatisch, schon wegen der Versicherung. Ist der Beitrag also wirklich glaubwürdig? oder wollte nur mal einer etwas provozieren? :think:
Romulus zudem müßte doch die Versicherung des Auffahrenden zahlen( meine ich). Dann wäre mir doch der Preis sche..s egal. Es sei denn er ist selbst Schult.
 
Wir sind in Ermangelung einer klaren Definition alle leider nur auf Mutmaßungen angewiesen.

Eine Stoßstange gibt es im Herkommlichen Sinn beim Duster eigentlich nicht, sondern Einzelkomponenten
  • ein Plastikteil das die Optik eines Heckschutzbügels erwecken soll
  • und darunter das Formteil, das den Unterboden schützen soll (Offroad Styling)

1562328550804.png

Was hier also als "Einlage" definiert sein könnte, bleibt nach wie vor unklar.

Ebenso unklar ist mir persönlich beim hier geschilderten Fremdverschulden, weshalb sich der Geschädigte sich in Preisgestaltung und Ersatzteilbeschaffung mit einklinkt, wo doch ein solcher Vorgang einzig und alleine zwischen Versicherung und Autohaus gemanagt wird.

Mein Freundlicher wollte für die silberfarbene Lackierung 455,84 € Netto! Hatte aber schon unter der Best.-Nr. silberne Einlage im Netz gefunden!
 
..also wenn ich auf das Bild schaue, weiß ich, was hier die "silberne Einlage" ist. Ohne Rätselraten. Gruß, Matthias.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.306
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück