Signal der Handbremse

Erwiesenermaßen ist das telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung grob fahrlässig. Mindestens, wenn nicht sogar noch extremer grob fahrlässig ist zweifelsohne das ansehen von DVD´s während der Fahrt. Allein die Bedienung eines Autoradios kann schon Ablenkung genug sein. Das wird wohl fast jeder schon mal gemerkt haben wenn er ehrlich ist.

Ich war sehr erschrocken als mir ein Auszubildender erzählte, das er während der Fahrt ja nur Musikvideos aber keine Filme anschaut. Keine Spur von Zweifel bei ihm, ob das so gut ist was er da macht.

Unabhängig davon habe ich das Autoradio nun mal gekauft und wollte auch sehen ob das ganze funzt. Und dank der schnelle Hilfe hier kann ich sagen das es funzt. Aber nutzen .... einen guten Film schaue ich mit dann doch lieber Zuhause oder im Kino an.

TFT in den Kopfstützen für die Kids. Darüber habe ich auch schon sinniert. Die Technik macht es heute ja zu erschwinglichen Preisen möglich. Eine nette Spielerei aber genaugenommen überflüssig. Bisher sind wir auch immer mit CD/MP3-Player, Büchern, Kennzeichenraten und "Ich sehe was, was du nicht siehst" gutgelaunt am Urlaubsort angekommen.
Und sich in Geduld zu üben kann einem im späteren Leben vielleicht auch noch nützlich sein.

Ich habe das auch nur kurzgeschlossen weil mir das ständige Warnsignal auf den Sa.. geht!
In meinem Daimler habe ich schon seit Jahren so ein Teil und noch nicht einen einzigen Film angesehen. Jeder muß selber wissen was er macht.
MfG
Lothar
 
Die Kosten halten sich in Grenzen. Das Radio mit DVD-Plyer etc pp liegt bei knapp 150 Euro bei Conrad. Die Monitore 7" bei eBay 84 Euro/Stück.
Nicht wirklich billig, aber entspannend auf langen strecken :)

26204mr.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390061357459
 
die bildschirme passen ja haargenau.
wie hasten das angestellt?
 
Lange bei eBay gesucht, bis ich passende gefunden hatte. Leider passen die wenigsten , da die Halter bei den Dacia-Kopfstützen zu eng zusammenstehen :(
 
das scheinen mir monitor PLUS neuer kopfstütze zu sein....deshalb wars wohl auch schwierig passende zu finden....
 
Richtig!
Ich mach mir doch nicht die Arbeit und friemel die in die originalen Kopfstützen ;)
Davon abgesehen sind die neuen Kopfstützen auch neigbar :D
 
Die Kosten halten sich in Grenzen. Das Radio mit DVD-Plyer etc pp liegt bei knapp 150 Euro bei Conrad. Die Monitore 7" bei eBay 84 Euro/Stück.
Nicht wirklich billig, aber entspannend auf langen strecken :)

26204mr.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390061357459

das wäre mir zu gefährlich ich kann meine um die kopfstütze mit clips rummachen und wenn ich die nimmer brauch mach ich die wieder raus aus dem auto, vor allem weil die nicht versichert sind.
sollte dir heute einer das auto knacken und die teile rausreisen bekommst die leider nicht ersetzt.
 
das wäre mir zu gefährlich ich kann meine um die kopfstütze mit clips rummachen und wenn ich die nimmer brauch mach ich die wieder raus aus dem auto, vor allem weil die nicht versichert sind.
sollte dir heute einer das auto knacken und die teile rausreisen bekommst die leider nicht ersetzt.

Ich hab den Vorteil, dass meine Scheiben pechschwarz getönt sind. Da sieht man nichts hindurch. Und von vorne sehen die aus wie ganz normale Kopfstützen. Ohne verräterisches Gummiband ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
So eine Ancliplösung habe ich mir mal in einem Elketronikhandel angeschaut. Ganz komfortabel mit Tragekoffer für das ganze Zubehör usw.
Für mich wäre das gar nix. Wäre mir zu viel Tüdellei .... entweder richtige feste Bildschirme oder gar nix.
Aber ist natürlich wie immer reine Geschmackssache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück