Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer ersetzen - wo und wie?

Fahrzeug
Dacia Duster 1,2 l, TCe 125
Baujahr
2018
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer.
Ich werde aber nicht schlau aus der Bedienungsanleitung, da dort keine Angabe zum Rückfahrscheinwerfer vermerkt ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sicherungen Dacia Duster 2.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schaut mein Sicherungskasten aus. Es ist ein Duster 2, EZ. 5/2018.
Jetzt muß ich ja nur noch herausfinden, welche Sicherung ich mir ansehen muß.
Ich vermute es ist die 4. Reihe, die 3. von rechts.
Da steht 7,5 drauf.
Sorry, aber ich bin absoluter Laie in sowas.
Aber wegen einer Sicherung in die Werkstatt? Nö, das muß ich doch selbst schaffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Leute!
Es ist genau diese Sicherung (Nr. 21 - Allradsymbol).
Nun muß ich morgen nur noch eine kaufen und einbauen.
Die Sicherungen die ich hier habe, sind alle viel zu groß und passen nicht rein.
Aber irgendwas ist ja immer...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wie hast du eigentlich festgestellt, daß es an der Sicherung liegt? Hast du sie durchgemessen?
Ja, habe die Sicherung meinem Bruder gegeben.
Der hat das Dingen mit einem Testgerät( Multimeter?) durchgemessen.
Und wenn man mit einer guten Taschenlampe draufleuchtet, sieht man auch, das die Sicherung durch ist.
 
Na gut, aber was wurde denn da gemacht? So schnell brennt die eigentlich nicht durch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na gut, aber was wurde denn da gemacht? So schnell brennt die eigentlich nicht durch.
Es wurde die (vermeintlich) defekte Glühbirne getauscht.
Dabei wurde festgestellt, daß die Halterung der Glühbirne dermaßen oxydiert war, das wir diese abgezogen und gereinigt haben. Die sieht nun wieder gut aus. Aber wie lange....? Der Rückfahrscheinwerfer liegt ja schön in der Gischt vom Hinterrad.