Sicherung GPL

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da ich eben kein LPG habe, brauche ich diesen AMP-Stecker natürlich auch nicht.
Aber dabei ist eben immer noch nicht die Frage geklärt, wozu ich die Sicherung für LPG Habe wie eingangs beschrieben.
Danke auch an den anderen Kollegen für seine Bilder!
Auch dort sind diese beiden Relais mit dem Iso-Band umwickelt. Allerdings an anderer Stelle platziert.
Scheint eine Art Baukastensystem zu sein, wo man Relais- und Sicherungshalter in diese Schuhe schieben kann.
AMP-Stecker ist auch vorhanden, dazu sogar noch eine fette 80Amp Sicherung, die ich auch nicht habe.
Ist aber ein Sandero Stepway wie ich das sehe. Dort können links oben auch max. 5 Sicherungen bestückt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Inzwischen konnte ich nun das Rätsel selber aufklären. Die Sicherung wird mit Zündungsplus versorgt, auch erkennbar an der gelben Leitung, welche in den Sicherungskasten des Motors führt.
Steckverbinder-Motorraum.jpg
Und zwar ist genau die gelbe Leitung, welche von oben in die dicke Steckberbindung führt. Von dort aus bleibt es offen und wird auf der unteren Seite nicht weitergeführt. Man hätte dort also schon ein mit 15 A abgesichertes Zündungsplus für andere Zwecke. Wenn man die Steckverbindung mal herauszieht und die beiden Hälften trennt, sieht man sehr gut, daß dort noch andere Leitungen nur einseitig reinführen.

Es wurden auch noch die beiden Starter-Relais angesprochen. Das Linke ist für den normalen Startvorgang zuständig. Wenn man es testweise herauszieht, läßt sich der Motor schon auch nicht mehr starten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück