paddisaar
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2018
Hallo Leute,
habe mich mal der beschissenen Position der beiden vorderen Schlosszungen angenommen, denn es kann doch nicht angehen, daß bereits bei einem Neuwagen die B-Säule verkratzt ist, weil die Schlosszungen aus halber Höhe zwischen B-Säule und Sitz hervorgezogen werden müssen und der Abstand dazwischen nicht gerade üppig ist. Nach meiner Meinung ist das Ergebnis genial, deshalb möchte ich das gerne mit Euch teilen. Hier ne kleine Beschreibung:
1. zu BMW fahren und 2 Stück "Klemmstück" Nr.72111862636 à 2,08 Eu kaufen.
2. Nadel 40mm waagerecht 80mm unterhalb des schwarzen Umlenkbeschlags am Gurt besfestigen,
denn diese Klemmstücke sollen zwar die Schlosszunge halten, bleiben jedoch verstellbar.
Ich wollte dies verhindern, um nicht ständig die Höhe einstellen zu müssen.
3. Klemmstück anbringen, wobei die Nadel selbstverständlich zwischen den beiden Stegen
der Gehäusehälften des Klemmstücks sitzen muß.
Warum finde ich die Klemmstücke besser als die runden, werkseitig verbauten Stopper?
In dieser Höhe aus optischen Gründen. Wenn die Nadeln waagerecht sitzen, sitzen auch die Schlosszungen waagerecht.
Gruss
Patrick
habe mich mal der beschissenen Position der beiden vorderen Schlosszungen angenommen, denn es kann doch nicht angehen, daß bereits bei einem Neuwagen die B-Säule verkratzt ist, weil die Schlosszungen aus halber Höhe zwischen B-Säule und Sitz hervorgezogen werden müssen und der Abstand dazwischen nicht gerade üppig ist. Nach meiner Meinung ist das Ergebnis genial, deshalb möchte ich das gerne mit Euch teilen. Hier ne kleine Beschreibung:
1. zu BMW fahren und 2 Stück "Klemmstück" Nr.72111862636 à 2,08 Eu kaufen.
2. Nadel 40mm waagerecht 80mm unterhalb des schwarzen Umlenkbeschlags am Gurt besfestigen,
denn diese Klemmstücke sollen zwar die Schlosszunge halten, bleiben jedoch verstellbar.
Ich wollte dies verhindern, um nicht ständig die Höhe einstellen zu müssen.
3. Klemmstück anbringen, wobei die Nadel selbstverständlich zwischen den beiden Stegen
der Gehäusehälften des Klemmstücks sitzen muß.
Warum finde ich die Klemmstücke besser als die runden, werkseitig verbauten Stopper?
In dieser Höhe aus optischen Gründen. Wenn die Nadeln waagerecht sitzen, sitzen auch die Schlosszungen waagerecht.
Gruss
Patrick