Sicherheitsgurt gerissen

Super,
Werde ich mir für später merken.
Wobei die Dinger im echten Leben kaum zu sehen sind. Haben selbst einen 4 und eine 2 Jährige und im ganzen Freundeskreis hat keiner sitzerhöhungen mit Isofix. Kann mir auch kaum einen Mehrwert vorstellen.
Richtige Kindersitze dagegen haben fast alle mit Isofix.
 
Also hab mir mal alle Kommentare hier in Ruhe durchgelesen.
Klar eine falsche Anwendung durch Ilka ist auch möglich, aber ich bin von der Werkstatt sehr enttäuscht.
Dabei geht es mir jetzt nicht darum dem Händler, Fahrzeughersteller oder dem Hersteller vom Sitz eine Schuld am Schaden anzukreiden!
Warum ist der nicht mal hingegangen und hat das geprüft ob es am Sitz oder einer falschen Handhabung liegen kann, selbst wenn danach feststeht das der Gurt nur deswegen hopps gegangen ist weil der Sitz falsch/defekt ist oder der Gurt nicht richtig angelegt wurde, wäre mir als Kunde das 100 Mal lieber als mit der Aussage leben zu müssen der neue wird dann bestimmt auch bald wieder kaputt sein.
Das ist nicht nur Kundenservice sondern gibt mir als Kunde auch ein gewisses Sicherheitsgefühl, das die Werkstatt sich auch Gedanken darum macht warum ist das passiert und dann zahle ich auch gerne dafür.
Mich hätte die Werkstatt das letzte Mal gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die Dinger im echten Leben kaum zu sehen sind. Haben selbst einen 4 und eine 2 Jährige und im ganzen Freundeskreis hat keiner sitzerhöhungen mit Isofix. Kann mir auch kaum einen Mehrwert vorstellen.
Richtige Kindersitze dagegen haben fast alle mit Isofix.

Schon aber wenn die Sitzfläche fest fixiert ist finde ich das besser als nur mit Gurt.
Die Kids meiner Exfreundin hatten auch solche Styropor Sitzerhöhungen die nur mit dem Gurt fixiert waren und ich hab den Dingern nit getraut, sind rumgerutscht und sahen echt sch.... aus.
Waren zwar nur für Kurze Strecken aber ich hab die schnellstens verklappt und welche von Römer gekauft.
Waren auch ohne Isofix, weil gabs da noch nit so oft ( ist gut 16 Jahre her) aber die waren deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück