- Themenstarter Themenstarter
- #91
Mit 50 km/h weniger schlimm als mit 64 km/h?
Wohl kaum...
...du sagst es doch selber, dass die Energie nicht Linear ansteigt bei höherer Geschwindigkeit, sondern im Quadrat!
Musst schon richtig lesen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit 50 km/h weniger schlimm als mit 64 km/h?
Wohl kaum...
...du sagst es doch selber, dass die Energie nicht Linear ansteigt bei höherer Geschwindigkeit, sondern im Quadrat!
Solche Tests hat der Schweizer Automobilclub erst vor wenigen Jahren gemacht und dabei die Ergebnisse des ADAC bestätigt.Und alles gilt nur im Neuzustand...
Es gab vor Jahren vom ADAC mal eine Testreihe wo man mehrere gebrauchte Autos mit um die 100tkm getestet hatte.
Ist lange her,waren 3 Massenmodelle,ein Golf und ein Escort waren dabei,ich meine der 3. wäre ein Astra gewesen.
Auf jeden Fall Ende der 90er,Anfang 2000er.
Die Ergebnisse und Videos der Originaltests lagen ja noch vor.
Alle 3 Modelle machten nach 100tkm keine so gute Figur,die Karosserien altern eben auch,werden durch Verwindungen weicher,Rostschäden kommen hinzu usw.
Eine Karosse ist nach 100'000 km nie zu 100% rostfrei und intakt.klar, wenn man eine rostlaube crasht....
was soll nach 100.000km an einer intakten karosse denn schlechter werden?
lösen sich die schweißpunkte auf?
Vom Gefühl her gibt's schönereswie war denn der aufprall vom gefühl her?
hast du davon überhaupt etwas mitbekommen?
wie war es danach?
Wenn ich nun einmal unterstelle, dass die Gesamtheit der GTI-Fahrer im Schnitt schneller fährt als der Fahrer im Basis-Golf, dann trägt der GTI-Fahrer im Vergleich zum Basis-Fahrer ein erhöhtes Risiko.
autos mit 5m motorhaube sind irgendwie unpraktisch.