Show me Home

Ach sorry vergessen zu erwähnen, auch Comfort aber nicht die Funktion…

Hast du Keyless?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hat ich schon geschrieben. Nein Schlüssel.
 
Also Ich habe einen Stepway Comfort TCe 100 ECO-G Ez. 01-23 mit altem Kühlergrill mit Kessy ,da geht diese Funktion auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Meiner war einer der ersten die in D zugelassen wurden, hatte meinen blind im Dezember 2020 gekauft und von der ersten 3 die der Händler bekam, nahm ich gleich den blauen. Hab meinen vor der offiziellen Präsentation vom Händler zugelassen bekommen. So wie sich das herausgestellt hat ist meiner noch mit der ersten Software ausgestattet und man kommt ohne Unlock nicht in die STG´s. War deswegen auch schon beim TÜV, selbst der konnte nichts auslesen. Hab jetzt den Händler gewechselt, da der bisherige nichts getaugt hat. Dieser hat bestätigt das bei mir noch überall alte Softwarestände drauf sind. Demnächst soll ich einen Termin machen um dies zu ändern. Hab inzwischen die alten Parameter mit Hilfe von Texas ausgelesen und abgespeichert. Wenn ich das Update drauf habe werde ich sehen ob es weiterhin geht, oder ob hier Parameter verstellt sind. Dann kann ih versuchen das zu ändern. Werde berichten wenn es was neues gibt.
 
das unser 3er doch eine Coming Home Funktion hat. Es nennt sich Show me Home und kann manuell aktiviert werden. Wenn man nach Hause kommt den Motor abstellt, Schlüssel abzieht und einmal kurz die Lichhupe betätigt blenden die Fernscheinwerfer auf und bleiben 30 Sek. an.

Wird Motor abgestellt, Schlüssel abgezogen - bleibt die Beleuchtung komplett an.
Unabhängig steht der Lichtschalter auf Auto oder Fahrlicht.

Kurze Ergänzung noch weil es anscheinend nicht richtig rüber gekommen ist. Man zieht am Fernlichthebel, die Fernlichtscheinie´s leuchten auf, aber die entsprechende Zeit brennt dann das Fahrlicht.

Und das kann eben nicht sein - weil das Fahrlicht bekanntlich ja noch brennt ;)



Sobald die Fahrertür geöffnet, schaltet die Bordelektrik alle Verbraucher aus.
Radio, Heckscheibe, Klima, el.FH, Scheibenwischer, Sitzheizung und auch das komplette Licht




Da dein Wagen der einzige mit dieser Show me Home Funktion bist, mach doch mal ein kurzes
Handyvideo davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Motor abstellt, Schlüssel abgezogen - bleibt die Beleuchtung komplett an.
Unabhängig steht der Lichtschalter auf Auto oder Fahrlicht.



Und das kann eben nicht sein - weil das Fahrlicht bekanntlich ja noch brennt ;)



Sobald die Fahrertür geöffnet, schaltet die Bordelektrik alle Verbraucher aus.
Radio, Heckscheibe, Klima, el.FH, Scheibenwischer, Sitzheizung und auch das komplette Licht




Da dein Wagen der einzige mit dieser Show me Home Funktion bist, mach doch mal ein kurzes
Handyvideo davon.
Bestens erklärt. Ich kann auf der Lichttaste der Keyless Card das Ablendlicht kurz aktivieren ...Mehr nicht. Das Video würde mich auch sehr interessieren !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Video wird zu groß zum hochladen. Noch einmal, Stepway 21 Comfort mit Schlüssel, Lichtautomatik und Klimautomatik, Fahrlicht an auf Stellung Automatik. Halte an und stell den Motor ab, es geht das Innenlicht an. Ziehe den Zündschlüssel Fahrlicht schaltet sich aus. Bevor ich aussteige ziehe ich den Fernlichthebel, Fernlicht läuchtet kurz auf und das Fahrlicht schaltet sich ein. Im Kombi Display erschein Show me Home ist für 30 sek aktiviert. Durch erneutes ziehen des Fernlichthebels werden 60 dann dann 90 dann 120 sek daraus. Ich steige aus verschließe den Wagen mit der Fernbedienung am Schlüssel. Fahrlicht leuchtet solange wie es eingestellt wurde. Bin gerade mit Texas in Kontakt, könnte sein das ich das doch vorher einprogrammiert hatte, da ich ja einen Tester habe wo ich das SGW freischalten kann. Beim ersten Versuch haben wir Follow me Home aktiviert, aber ich ging davon aus das es nicht funktioniert hätte. Erst am nächsten Tag hab ich dann im Clio Forum gelesen das man durch ziehen des Hebels das nachleuchte der Scheinis aktivieren kann. Ich bin davon ausgegangen das es nicht an der Programmierung lag sondern das dies wohl Standard wäre. Wenn´s nun bei euch nicht geht, dann war es doch die Programmierung die ich tags vorher probiert habe. Um sicher zu gehen müsste ich das wieder rausprogrammieren oder einer von euch stellt seinen zur Verfügung und wir versuchen es da auch zu machen. Was wie schon versucht haben ist ohne Freischaltung des SGW Programmierungen zu machen, war erfolglos. Es muss vorher das SGW entsperrt werden.
 
Beim Streetway 2021 Eco G bleibt das Licht an, bis man die Türe öffnet. Ausser ich schalte manuell von Automatik auf Licht an und wieder zurück. Dann geht es aus bevor ich die Türe öffne.
Home Funktion konnte ich nicht mit dem Fernlichthebel aktivieren.
 
Und wie ist das ganze mit der KeyCard? Bleibt da das Licht an, bis er sich selbst verschließt oder wo ist der Zeitpunkt, wo das Auto entscheidet die Lichter aus zu machen?
 
Und wie ist das ganze mit der KeyCard? Bleibt da das Licht an, bis er sich selbst verschließt oder wo ist der Zeitpunkt, wo das Auto entscheidet die Lichter aus zu machen?
Ich verriegele das Auto mit Druck auf die Taste der Keycard ,wegen der Diebstahlgefahr ( durch Abfreifen des Signals ). Wenn ich die Tür aufmache, geht ja alles aus, auch das Licht .
Wenn ich im dunklen auf das Auto zugehe ,drück ich die Lichttaste....
 
Dann wäre es eine Fehlinfo vom Händler und eher peinlich für ihn ,für das nicht Auskennen mit den Features seinet Marke...
Es ist ja auch ein wenig unlogisch dass nur der Duster (ab 2017) diese Funktion (Coming Home /Leaving Home) hat und der Sandero 3 und Jogger nicht. Der Händler ist bestimmt wohl davon ausgegangen, dass jedes neue Dacia-Modell auch damit ausgestattet ist.
 
könnte sein das ich das doch vorher einprogrammiert hatte, da ich ja einen Tester habe wo ich das SGW freischalten kann.


dann sieht die Sache ganz anders aus .. Warum hast du das nicht im ersten Beitrag erwähnt?
Trotzdem bitte ich dich, Mach mal ein Foto von diesem Text im Display.
Das würde sicher jeder mal gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück