Show me Home

Unser Wagen ist leider noch nicht da, daher sorry für die Frage, aber der Händler meinte, dass mir der Keycard bei Dunkelheit automatisch das Licht eingeschaltet wird, sobald der Wagen sich durch Näherung entriegelt und das Licht nach der Fahrt auch so lang eingeschaltet bleibt, bis der Wagen sich automatisch verschließt.

Ist also beides nicht der Fall?
Also ,wenns ein Sandero oder Sandero Stepway mit Keyless Go ist ,dann nicht! Der Knopf auf der Keycard muß gedrückt werden.
Dann wäre es eine Fehlinfo vom Händler und eher peinlich für ihn ,für das nicht Auskennen mit den Features seinet Marke...
 
das Licht eingeschaltet wird, sobald der Wagen sich durch Näherung entriegelt und das Licht nach der Fahrt auch so lang eingeschaltet bleibt, bis der Wagen sich automatisch verschließt.
So ist es bei mir, nur nach dem verriegeln geht bei mir nochmal das Licht an. Ich habe allerdings einen Duster, daher weis ich nicht ob das beim Sandero genauso ist.

Edit: @Lalo1970

Danke für die Aufklärung.
 
Also ,wenns ein Sandero oder Sandero Stepway mit Keyless Go ist ,dann nicht!
So ist es bei mir, nur nach dem verriegeln geht bei mir nochmal das Licht an. Ich habe allerdings einen Duster

Schade davon zu erfahren, dass es bei dem einen Wagen geht und bei dem anderen nicht. Wir haben einen Stepway bestellt.

Gibt es denn wohl irgendeine Möglichkeit die Funktion vom Duster auch in den Stepway zu bekommen?
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst hab mit all dem Batterie Gedöns überhaupt kein problem. Würde auch das Radio gerne länger laufen lassen als nur die paar Minuten, oder die Beleuchtung im Kofferraum. Ich nutze selbst die automatische Lichtfunktion, bei mir halt Abblendlicht. Ich fahre auch Kurzstrecken mit Sitzheizung, Start stop funktioniert meißt nach 1 km. Alles kein Thema.

Lediglich dass es ausgerechnet Fernlicht sein soll beim Sandero macht mich stutzig. Kann das fast nicht glauben, dürfte man im öffentlichen Raum nichtmal nutzen.
Mach doch gerne mal ein Bild. Ich gehe davon aus, dass du aufgrund der Helligkeit denkst das es Fernlicht ist.
 
Nette Sache, aber ich würde nur meine Hauswand anleuchten. Ganz kapiert habe ich es vor lauter Meinungen und Fragen aber immer noch nicht wie man es beim Sandero 3 "Streetway" dauerhaft anmacht. Ich verstehe nur, dass es einmalig ist und es eine Wahl ist ob man es mal braucht oder nicht.
Auf meinem Gehweg zur Haustür hin geht per Bewegungsmelder die Laterne an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre in eine Tiefgarage ich verstehe die Frage auch nicht, im Gegenteil ich bin froh wenn ich die Batterieproblematik aus den anderen Themen höre das bei mit mit dem guten Zündschlüssel alles aus geht wenn ich die Türe öffne.
Im Gegenteil zu anderen Marken war das weniger ist mehr für uns ein Grund den Dacia zu kaufen.
Ich hoffe der Slogan kein Statussymbol zu brauchen bleibt in der Kernaussage stehen......

LG Tom
 
Hab's gerade meiner Frau erzählt was sie davon hält. Madame war nicht so begeistert. Dann eher ein Begrüßungsspruch. Geht in der Praxis nicht, weil es ein Leasingwagen ist. :lol:

EDIT: Ich könnte ja noch ein beleuchtetes "Follow Me" auf's Dach montieren. *duck und wech*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Kurze Ergänzung noch weil es anscheinend nicht richtig rüber gekommen ist. Man zieht am Fernlichthebel, die Fernlichtscheinie´s leuchten auf, aber die entsprechende Zeit brennt dann das Fahrlicht.
 
Bei uns funktioniert da leider nix . :huh:

Bohne
 
Darum habe ich die davorstehende Frage gestellt, leider keine Antwort.
 
Wahrscheinlich nur mit Keyless Go?

Bei mir Stepway 21 mit Schlüssel leider auch keine Funktion…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Meiner ist mit Comfort Ausstattung, vielleicht liegts daran ? Es wurde nicht programmiert. War auch nicht im Handbuch beschrieben. Nur im Clio Forum gelesen und dann ausprobiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück