Servoölbehälter

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So
Ich hab jetzt den ölstand geprüft, der war zu niedrig. Hab aufgefüllt und jetzt geht die Lenkung wieder wunderbar.
Ich danke euch!

Hallo @Chef5665,

ich wollte bei meinem dci auch gerade mal den Füllstand der Servo kontrollieren. Dank deinem Thema konnte ich den Behälter überhaupt erstmal finden. In der Bedienungsanleitung ist nämlich ein anderer Platz abgebildet.

Jetzt aber die große Frage: Wie um alles in der Welt kommt man an den Deckel bzw. bekommt man ihn aufgedreht??? :think:
Hast du die Batterie dafür ausgebaut? Ich bekomme den Deckel zwar zu fassen, aber mit meinen dicken Armen habe ich keinen Platz um ihn zu drehen :veryangry:
Meine Überlegung war schon, dass ich mit eine ganz langen Spitzzange besorge um den Deckel drehen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo,
Ich hatte die Batterie dafür ausgebaut. Dann den Deckel mit einem Lappen aufdrehen. Danach könnte ich mit Hilfe eines Spiegels und einer Taschenlampe, welche in den geöffneten Behälter leuchtet überprüfen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte gehofft das es noch irgendeinen Trick gibt, sodass ich um den Ausbau der Batterie herum komme und ich nicht wieder die ganzen Einstellungen im Radio neu machen muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mach doch einfach ein Überbrückungskabel beim ausbauen dran. Dann beleibt alles erhalten
 
Hallo @Luni,
wenn es nur um das Öffnen geht - mit einen Deckelöffner aus der Küche - so etwas, Ölfilterschlüßel hier mit Band oder Spanngurt bzw. einen Riemen/Hosengurt Gummi/Leder, um den Deckel wickeln und vorsichtig drehen, evtl. lappen vorher umwickeln (alles das gleiche Prinzip).
Beim Hosengürtel - durch die Schnalle führen und den Rest in entgegengesetzter Richtung ca. 3/4 um den Deckel wickeln, dann vorsichtig ziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ein Überbrückungskabel beim ausbauen dran. Dann beleibt alles erhalten

Das wäre allerdings eine Idee die ich mal ausprobieren kann :yes:

Hallo @Luni,
wenn es nur um das Öffnen geht - mit einen Deckelöffner aus der Küche - so etwas, Ölfilterschlüßel hier mit Band oder Spanngurt bzw. einen Riemen/Hosengurt Gummi/Leder, um den Deckel wickeln und vorsichtig drehen, evtl. lappen vorher umwickeln (alles das gleiche Prinzip).
Beim Hosengürtel - durch die Schnalle führen und den Rest in entgegengesetzter Richtung ca. 3/4 um den Deckel wickeln, dann vorsichtig ziehen.

Gruß

Vielen Dank für deine Tipps.
Das Problem ist aber, dass man nur senkrecht von oben und mit nur wenig Platz rundherum dran kommt. Wenn so viel Platz wäre um mit den von dir vorgeschlagenen Hilfsmittel arbeiten zu können, käme ich auch gut genug mit der Hand hin um es aufschrauben zu können.

Ich werde es wohl mit dem Ausbau der Batterie durchziehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück