Serviceintervallanzeige zurücksetzen

@wurschtl: Du hast oben trotzdem geschrieben
Bauj. Juni 2020
nicht "Herstell-Datum".
Asche auf mein Haupt, das war echt ein Fehler von mir.
Habe es jetzt berichtigt.
Danke für den Hinweis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diagversion, Supplier, Soft und Version deiner Instrumententafel könnte man noch ergänzen, falls du mal wieder beim OBD Auslesen bist.
Guter Gedanke!
Mach ich bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Eure Hilfe, die Anzeige ist nun aus. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, nachdem ich "Oil interval" auch noch bearbeitet hatte. Da waren zwar keine Daten hinterlegt, aber egal.
Ick freu mir :rotate::yes:
Hallo Lindi,
Was hast du denn bei Oil Interval eingetragen. Vielleicht scheitere ich auch deswegen am zurücksetzen
 
Oh, hab ich im Moment nicht parat. Ich überlege noch mal...

... Vermutlich muss man diesen Part auch bearbeiten, auch wenn keine Daten hinterlegt sind. Erst dann ist die Prozedur abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Bluetoothadapter für den OBD , einen ELM 327 ( gibt es schon günstig ).Wenn Du ein Android Smartphone hast,kannst Du dir die APP DACIA SERVICE RESET downloaden ( im Playstore ). Jetzt kannst Du mit der APP und dem ELM 327 deinen Service reseten.
Hallo Mesh ! Ich habe auch das genannte Problem: Ich habe einen Logan Ambiance MCV II TCe 90e Baujahr 2016. Bei mir leuchtet nur noch die Multifunktionskontrolleuchte Orange. Die Meldung für das Serviceintervall Ikonnte ich manuell unterdrücken. Ist der Adapter auch für mein Auto passend? Ich würde ihn mir kaufen und natürlich die App herunterladen. Ist der Vorgang zum zurücksetzen kompliziert ?
Liebe Grüße
Chris
 
Hallo Mesh ! Ich habe auch das genannte Problem: Ich habe einen Logan Ambiance MCV II TCe 90e Baujahr 2016. Bei mir leuchtet nur noch die Multifunktionskontrolleuchte Orange. Die Meldung für das Serviceintervall Ikonnte ich manuell unterdrücken. Ist der Adapter auch für mein Auto passend? Ich würde ihn mir kaufen und natürlich die App herunterladen. Ist der Vorgang zum zurücksetzen kompliziert ?
Liebe Grüße
Chris
Hallo Chris. Kaufe folgenden Elm 327 .
KINGBOLEN ELM327 Bluetooth V1.5 Diagnosegeräte OBD2 Scanner Tool Code Reader | eBay

Dann mußt Du dir die App SERVICE RESET für dein Android Handy im Playstore downloaden.
Der Elm 327 kommt an den OBD Anschluss ( bei mir im Handschuhfach ),passt nur einmal, Zündung an. Dann eine Bluetoothverbindung zum Handy herstellen. PIN : 1 2 3 4 . Jetzt die App öffnen . Source OBD2 wählen.Jetzt ist die App verbunden . Du mußt ONLINE sein,da die App sonst nicht funktioniert,also mobile Daten ON.Drücke in der App auf RESET,dann kommt Werbung,oder schon voher.Werbung laufen lassen,alle Fragen der App immer mit YES beantworten. Ist die App erfolgreich fertig,dann springt dein BC auf den Gesamtkilometerstand,so weiß Du, es hat geklappt. Die App hat als ICON ein rotes Ölkännchen.Das Video ist schon älter,die App hat sich seitdem etwas verändert,meine Beschreibung ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris. Kaufe folgenden Elm 327 .
KINGBOLEN ELM327 Bluetooth V1.5 Diagnosegeräte OBD2 Scanner Tool Code Reader | eBay

Dann mußt Du dir die App SERVICE RESET für dein Android Handy im Playstore downloaden.
Der Elm 327 kommt an den OBD Anschluss ( bei mir im Handschuhfach ),passt nur einmal, Zündung an. Dann eine Bluetoothverbindung zum Handy herstellen. PIN : 1 2 3 4 . Jetzt die App öffnen . Source OBD2 wählen.Jetzt ist die App verbunden . Du mußt ONLINE sein,da die App sonst nicht funktioniert,also mobile Daten ON.Drücke in der App auf RESET,dann kommt Werbung,oder schon voher.Werbung laufen lassen,alle Fragen der App immer mit YES beantworten. Ist die App erfolgreich fertig,dann springt dein BC auf den Gesamtkilometerstand,so weiß Du, es hat geklappt. Die App hat als ICON ein rotes Ölkännchen.Das Video ist schon älter,die App hat sich seitdem etwas verändert,meine Beschreibung ist aktuell.
Vielen Dank Mesh! Ich werde morgen den Adapter kaufen. Ich melde mich, wenn es so weit ist. Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Gruß
Chris
 
Mehr also alle Achtung. Das hast du sehr gut erklärt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry sollte Mesh heißen.
 
Vielen Dank Mesh! Ich werde morgen den Adapter kaufen. Ich melde mich, wenn es so weit ist. Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Gruß
Chris
Hallo Mesh!
Ich habe mittlerweile den Adapter erhalten und heute das Reseten ausprobiert. Ich bin alle Schritten wie in der Erklärung durchgegangen. Hat so weit mit dem Verbinden usw.. funktioniert. Leider ist aber diese Multifunktionsleuchte immer noch an....Nach dem Reseten ist genau so wie du es beschrieben hast, auf dem Kilometerstand gesprungen.. Die Multifunktionsleuchte bleibt aber an. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Hallo Mesh!
Ich habe mittlerweile den Adapter erhalten und heute das Reseten ausprobiert. Ich bin alle Schritten wie in der Erklärung durchgegangen. Hat so weit mit dem Verbinden usw.. funktioniert. Leider ist aber diese Multifunktionsleuchte immer noch an....Nach dem Reseten ist genau so wie du es beschrieben hast, auf dem Kilometerstand gesprungen.. Die Multifunktionsleuchte bleibt aber an. Gibt es dafür eine Erklärung?
Okay. Diese Lampe ist nicht nur für den Service,sie meldet auch technische Probleme am Fahrzeug. Jetzt müßten mal Fehler ausgelesen werden. Voher würde ich den Reset Vorgang vielleicht noch 1-2 mal wiederhohlen. Bleibt die Lampe an,dann muß man an den Fehlerspeicher.
 
Okay. Diese Lampe ist nicht nur für den Service,sie meldet auch technische Probleme am Fahrzeug. Jetzt müßten mal Fehler ausgelesen werden. Voher würde ich den Reset Vorgang vielleicht noch 1-2 mal wiederhohlen. Bleibt die Lampe an,dann muß man an den Fehlerspeicher.
Kommt denn beim Zündung einschalten noch das Schraubenschlüssel Symbol ? Wenn nicht,dann ist es wohl wirklich ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal allgemein :
Orange Leuchte und Schraubenschlüssel = Service Reset nötig.
Orange Leuchte auf Dauer = Fehler im System,baldmöglichst Werkstatt aufsuchen.
Orange Leuchte wird rot und Schraubenschlüssel = Service Reset nötig.
Orange leuchte wird rot = Nicht mehr weiterfahren,per Pannendienst in die Werkstatt.
 
Bei mir hat es geklappt, indem ich erst das Gaspedal getreten habe, Fuss drauflassen, dann Zündung einschalten, dann das Wartung fällig in.... aufrufen, dann 3 mal das Bremspedal treten und danach die Taste nach unten gedrückt halten bis die Lampe ausgeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück