Serviceintervallanzeige zurücksetzen

Besten Dank für Eure Hilfe, die Anzeige ist nun aus. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, nachdem ich "Oil interval" auch noch bearbeitet hatte. Da waren zwar keine Daten hinterlegt, aber egal.
Ick freu mir :rotate::yes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905_152540.jpg
    Screenshot_20220905_152540.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 41
Besten Dank für Eure Hilfe, die Anzeige ist nun aus. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, nachdem ich "Oil interval" auch noch bearbeitet hatte. Da waren zwar keine Daten hinterlegt, aber egal.
Ick freu mir :rotate::yes:
Oben steht aber DISCONNECT.
Warst Du nicht verbunden,als Du auf Oil Interval gedrückt hast ?
 
Nein nein. Das ist kwasi die Aufforderung zum Trennen, wenn alles eingestellt ist.
 
Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich die Beiträge zum Thema Wartungsintervall-Reset verfolgt.
Nach dem sich bei mir erst der Schraubenschlüssel, nach einiger Zeit ergänzt durch das Fahrzeug.Symbol, zeigte sich letztendlich das bekannte Bild.

Reseten konnte ich die Anzeige ohne Laufenlassen des Motors, wie weiter oben beschrieben, oder App etc.

Zündung einschalten genügte, dann:
1. wie beschrieben mit dem rechten Lenkstockschalter das Display "Schraubenschlüssel - Fahrzeug - Warnlampe"
aufgesucht und ca. 4 - 5 Sekunden die Taste gedrückt.
__ Schraubenschlüssel gelöscht, Fahrzeug und Warnlampe bleiben.

2. Taste erneut ca. 4 - 5 Sekunden gedrückt
__ Fahrzeugsymbol und Warnlampe (dauerhaft) gelöscht!

Das war´s.

Nur noch zur Info:

Sandero Stepway II TCe 100, Herstell-Datum: Juni 2020,
 

Anhänge

  • 121389-49a69a88e6e895583cc2e424813ca0e1.jpg
    121389-49a69a88e6e895583cc2e424813ca0e1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich die Beiträge zum Thema Wartungsintervall-Reset verfolgt.
Nach dem sich bei mir erst der Schraubenschlüssel, nach einiger Zeit ergänzt durch das Fahrzeug.Symbol, zeigte sich letztendlich das bekannte Bild.

Reseten konnte ich die Anzeige ohne Laufenlassen des Motors, wie weiter oben beschrieben, oder App etc.

Zündung einschalten genügte, dann:
1. wie beschrieben mit dem rechten Lenkstockschalter das Display "Schraubenschlüssel - Fahrzeug - Warnlampe"
aufgesucht und ca. 4 - 5 Sekunden die Taste gedrückt.
__ Schraubenschlüssel gelöscht, Fahrzeug und Warnlampe bleiben.

2. Taste erneut ca. 4 - 5 Sekunden gedrückt
__ Fahrzeugsymbol und Warnlampe (dauerhaft) gelöscht!

Das war´s.

Nur noch zur Info:

Sandero Stepway II TCe 100, Bauj. Juni 2020,
Ja,das ist wie verhext,bei manchen neueren Fahrzeugen geht es auch noch mit den beschriebenen Bordmitteln,bei den Meisten aber nicht mehr. Da wird wohl willkürlich im Werk die Elektronik verbaut.
 
Ich glaube ja, dass das Datum der Erstzulassung keinen Aufschluss über den Zeitpunkt der Herstellung gibt. Mancher setzt das mit Baujahr gleich, was in meinen Augen falsch ist ("Ladenhüter"). So kann es schon mal vorkommen, dass das nicht direkt verglichen werden kann, eher über die Fahrgestellnummer.
 
Ich glaube ja, dass das Datum der Erstzulassung keinen Aufschluss über den Zeitpunkt der Herstellung gibt. Mancher setzt das mit Baujahr gleich, was in meinen Augen falsch ist ("Ladenhüter"). So kann es schon mal vorkommen, dass das nicht direkt verglichen werden kann, eher über die Fahrgestellnummer.
Nein,so ist es nicht. Ich hab Einen von 2018, der ist im Juli 2018 gebaut worden,da geht Nichts mehr über Bordmittel.Andere hier sind definitiv 2019 oder später gebaut worden und davon können es wieder Einige.
Vor 2017 ging es wohl bei Allen.
Es ist also wirklich eine reine Willkür und nicht " Ladenhüter " von 2017.die erst 2020 verkauft wurden.
 
Ich glaube ja, dass das Datum der Erstzulassung keinen Aufschluss über den Zeitpunkt der Herstellung gibt. Mancher setzt das mit Baujahr gleich, was in meinen Augen falsch ist ("Ladenhüter"). So kann es schon mal vorkommen, dass das nicht direkt verglichen werden kann, eher über die Fahrgestellnummer.
Genau aus diesem Grunde hatte ich extra als zusätzliche Info das Herstell-Datum "Juni 2020" angegeben.
Erstzulassung war am 06.Oktober 2020.
 
Ich will/wollte nur den Unterschied klar machen, meinte damit niemand Speziellen hier.
@wurschtl: Du hast oben trotzdem geschrieben
wurschtel schrieb:
nicht "Herstell-Datum". Und nur auf die landläufige Gleichsetzung Baujahr vs. EZ wollte ich hinweisen.

Aber für mich als alter Renault - Treiber schon vorstellbar, dass die einbauen, was grad am Lager ist. :rolleyes: Schon merkwürdig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück