Service zurückstellen. Brauche Hilfe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
habe zwar einen viel älteren Duster, aber (nach dem Ölwechsel) in der Bedienungsanleitung ist das mit dem Bremspedal und dem Gaspedal auch beschrieben. Für meine Begriffe ist das sehr ungenau beschrieben, nämlich so:
+++++++++++++++++++++
Rückstellung der Warnmeldung nach dem Ölwechsel (je nach Fahrzeugtyp)
Wenn Sie den Ölwechsel selbst durchführen, muss die Anzeige für die Warnmeldung Motorölwechsel reinitialisiert werden.
Hierbei nach dem Einschalten der Zündung 10 Sekunden lang:
- das Gaspedal ganz durchtreten
- das Gaspedal getreten halten und dabei dreimal hintereinander auf das Bremspedal treten.
...
+++++++++++++++++++++++

Hat lange gedauert, bis ich das hingekriegt habe. Ich würde es so beschreiben:
Zündung an und innerhalb der ersten 10 Sekunden das Gaspedal ganz durchtreten und getreten lassen während man dreimal hintereinander die Bremse betätigt. Dann kann man alle Pedale wieder loslassen.

Bei unserem Duster Diesel Erstzulassung Dez/2012 hats geklappt
 
Es ist ganz einfach. Zündung einschalten den Knopf am rechten Hebel drücken bis Service erscheint. Sollten die gefahren km erscheinen,dann den Knopf Dauerdrücken bis es blinkt und die Anzeige 20.000 km anzeigt. Fertig!
mfg kurtchen44
Richtig geht aber nur bei älteren.
 
Habe gerade erfolgreich die Serviceanzeige zurück gesetzt.
Von einem Kollegen einen Bluetooth Adapter ausgeliehen. (ELM327) und die passende APP Car Scanner DLM327 installiert. Verbindung funktionierte, aber wohl keinen vollständigen Zugang zu allen Funktionen. Da ich nicht direkt die Kaufversion wollte, ohne zu wissen ob es damit geht, hab ich erstmal die Dacia Service Reset APP aufs Handy geladen. Damit bekam ich keine Verbindung. Also DDT4all auf das Notebook und wieder versucht, aber damit auch keine Bluetooth Verbindung bekommen. Hab dann Car Scanner wieder deinstalliert und den Adapter aus dem Handy gelöscht und wieder neu verbunden. Diesmal erfolgreich verbunden. Brauchte dennoch 2 Anläufe, weil ich die 2 Werbevideos nicht bis zum Schluss angeschaut habe. Nach dem 2. Anlauf klappte es auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück