Service zurückstellen. Brauche Hilfe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

MaddinH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Duster (I Phase II Baujahr 2017) den Service machen lassen. Leider ist es dem Meister in der (Freien)Werkstatt nicht gelungen den Servise zurück zu stellen. Gibt es hier im Bereich Oldenburg OLDB oder Bremen Jemanden, der mir behilflich sein kann?

Danke schon mal im Voraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Na ganz großes Kino. Danke für die Info. Hört sich ja nicht so gut an. Wäre ich mal zu Dacia gefahren :-( Hätte mit nicht vorstellen können, dass ich jetzt damit Probleme bekomme.
 
Tja freie Werkstatt eben. Und dann noch innerhalb der Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Firestone. Die freie Werkstatt hat es wenigstens hinbekommen, dass der Duster beim Kaltstart nicht mehr quitscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ * ???
 
Hat das Nichtzurückstellen eigentlich Folgen? Notlauf, etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Wartung wurde nach Herstellerangamen durchgeführt, und Renault hat auch die Informationen rausgegeben, wie die Wartungsintervalanzeige zurück gestellt werden muss. Leider funktionierten sämtliche Methoden nicht. Ich hatte gehofft, dass einer von Euch hier die Möglichkeit hat, einen PC anzuschließen und den Service zurück zu setzen. Gibt ja einige Spezies hier, die auch andere Programmierungen der Bordmittel durchführen.
 
Hy MaddinH
eventuell gehts ja noch so wie bei mir Bj 06.2016. Schau mal im Benutzerhandbuch Kapitel 4.7 Seite 169, Motorölsand,Rückstellung wenn selbst Ölwechsel gemacht wurde.
Das Handbuch kannst Du im Forum klick hier Duster I PH II mit Start u. Stop :) Downladen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hy MaddinH
eventuell gehts ja noch so wie bei mir Bj 06.2016. Schau mal im Benutzerhandbuch Kapitel 4.7 Seite 169, Motorölsand,Rückstellung wenn selbst Ölwechsel gemacht wurde.
Das Handbuch kannst Du im Forum klick hier Duster I PH II mit Start u. Stop:) Downladen.

Danke. Das habe ich auch schon probiert. Denke mal, es führt kein Weg an den Händler vorbei Ich könnte echt kotzen.
 
Danke. Das habe ich auch schon probiert. Denke mal, es führt kein Weg an den Händler vorbei Ich könnte echt kotzen.
was ist schlimm daran, wenn beim einschalten der zündung ein winziger schraubenschlüssel erscheint, der nach Motorlauf erlischt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das bei Erreichen der maximalen Kilometer bis Wartung die Motormontrollleuchte dauerhaft orange leuchtet.
 
Ja schön aber diese Motorkontrollleuchte kann man doch bestimmt abschalten lassen, ohne dass man bei uralten Autos ständig in die Vertragswerkstatt laufen muß, oder?
 
Es wird doch einer in deiner Nähe mit ddt4all in der Lage sein den Reset zu machen. Gibt es da keinen der helfen kann? Ist doch schon oft beschrieben worden.

Habe gerade in der Liste nachgeschaut. Leider ist niemand in deiner Gegend der eingetragen ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Es wird doch einer in deiner Nähe mit ddt4all in der Lage sein den Reset zu machen. Gibt es da keinen der helfen kann? Ist doch schon oft beschrieben worden.
Ich kenne leider niemanden. Hatte gehofft, auf diesem Weg Hilfe zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre sogar bereit, mir ddt4all zu zulegen. Brauch dann aber Hilfe, was ich genau benötige. Kenne mich zwar mit EDV aus. Jedoch fehlt mir das Verständnis mit der Schnittstelle zum PKW.
 
Das ist halt die Kundenbindung die Dacia gerne von Dir hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück