Service zurückstellen. Brauche Hilfe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Genau. Und weil es alle machen, hat es der Kunde zu Akzeptieren. Basta !
 
Der Trick ist die Kontrolllampe. Da die dann dauerhaft leuchtet, verunsichert das den Fahrer, da dieser ja nicht merkt, wenn sie wegen was anderem als der Intervallüberziehung leuchtet.
 
Das ist doch kein Trick !
Wenn die leuchtet, ist in die Dacia-Werkstatt zu fahren. Da wird man geholfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Genau. Und weil es alle machen, hat es der Kunde zu Akzeptieren. Basta !
Ich habe es kapiert. Da aber alle Hersteller eine Möglichkeit bieten und es sogar beim heiligen Duster in der Bedienungsanleitung steht, dachte ich, es geht auch mal so.
 
Die Wartung wurde nach Herstellerangamen durchgeführt, und Renault hat auch die Informationen rausgegeben, wie die Wartungsintervalanzeige zurück gestellt werden muss. Leider funktionierten sämtliche Methoden nicht. Ich hatte gehofft, dass einer von Euch hier die Möglichkeit hat, einen PC anzuschließen und den Service zurück zu setzen. Gibt ja einige Spezies hier, die auch andere Programmierungen der Bordmittel durchführen.

Nun, an meinem Duster Bauj. 2/2018 Phase II, hat der BC gar keine Anzeige für Service bzw Ölwechsel. In meiner Betriebsanleitung ist die Rückstellung aber beschrieben.... mit Gaspedal, Zündung usw. Kann mich erinnern, wir hatten mal vor etwa 10 Jahren 3 RTW auf Renaultbasis. Da wurde die Serviceanzeige auch mit den Pedalbewegungen zurück gestellt!
 
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Duster (I Phase II Baujahr 2017) den Service machen lassen. Leider ist es dem Meister in der (Freien)Werkstatt nicht gelungen den Servise zurück zu stellen. Gibt es hier im Bereich Oldenburg OLDB oder Bremen Jemanden, der mir behilflich sein kann? km anzeigt.

Danke schon mal im Voraus.
Es ist ganz einfach. Zündung einschalten den Knopf am rechten Hebel drücken bis Service erscheint. Sollten die gefahren km erscheinen,dann den Knopf Dauerdrücken bis es blinkt und die Anzeige 20.000 km anzeigt. Fertig!
mfg kurtchen44
 
Wenn du den Link in der dir vorangegangen Antwort studierst, dann nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Service -Reset ist nicht nötig. Die von mir beschriebene Lösung dient der Service Einstellung der Anzeige wieviel
km bis zur nächsten Durchsicht(max. 20000km) noch gefahren kann. . Die Werkstatt macht nichts anderes. Warum so kompliziert wenn es doch so einfach ist.
kurtchen44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Duster (I Phase II Baujahr 2017) den Service machen lassen. Leider ist es dem Meister in der (Freien)Werkstatt nicht gelungen den Servise zurück zu stellen. Gibt es hier im Bereich Oldenburg OLDB oder Bremen Jemanden, der mir behilflich sein kann?

Danke schon mal im Voraus.
Hallo !

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe ein Re Import aus Kroatien. Rückstellung ging nur bei Renault und hat 27 Euro gekostet.

Wartung reset bei Polnischem reimport
 
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Duster (I Phase II Baujahr 2017) den Service machen lassen. Leider ist es dem Meister in der (Freien)Werkstatt nicht gelungen den Servise zurück zu stellen. Gibt es hier im Bereich Oldenburg OLDB oder Bremen Jemanden, der mir behilflich sein kann?

Danke schon mal im Voraus.

Steuergerät Instrumententafel - VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE..... hatte das Problem auch bei neuen Sandero,werkstatt war überfordert....das hat gewirkt !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Steuergerät Instrumententafel - VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE..... hatte das Problem auch bei neuen Sandero,werkstatt war überfordert....das hat gewirkt !
Ich habe mir die Software besorgt und das Kabel bestellt. Ist heute angekommen. Werde nach der Arbeit mal schauen ob ich es hinbekomme. Werde berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo zusammen. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben. Eine Restkilometeranzeige bis zur Wartung hat mein Duster nicht. Gaspedal und Bremse mehrmals drücken auch Fehlanzeige. Ein Reset (Info von Renault) durch abklemmen der Batterie war auch nicht möglich.
Letztlich lies sich der Service nur mit Hilfe der OBD-Schnittstelle und entsprechender Software zurück setzen.

Mein größter Dank geht an Texas. Ohne Deine Hilfe wäre ich wohl verzweifelt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück