Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)

500 Euro für das erste Service bei 20.000 km in München OK?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Entweder hast du dich jetzt mit dem Baujahr vertan oder du hast den Service so spät gemacht, dass du keine Garantie mehr hast.
Hi Martin67, nein passt schon so, BJ.03.17 mit Erstzulassung 05.2018 (Erstzulassung = erste Inbetriebnahme). Habe auch den Zettel erhalten, dass die Garantie verlängert wurde...
 
Stand der mehr als ein Jahr als Lagerfahrzeug rum? Das ist ungewöhnlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Für meinen 20.000er hab ich 280€ hingeblättert.
Ist aber bei uns auf'm Land, in der Stadt kostet es wahrscheinlich mehr.
Hi Doldini, ja aber doppelt so viel find ich jetzt Hammer :think: dann fahre ich das nächste Mal ins grüne für einen Tagesausflug und hole mir das Fahrzeug am Abend ab...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
du meinst bestimmt <40€?

ich bringe mein öl selbst mit, da kosten mich 5l 20-25€.

kleiner tip für den nächsten service:

den habe ich letztes mal in ungern bei renault/dacia erledigen lassen.
hat mich keine 135€ (all inclusive) gekostet:D
Hi John-Doe1111, ja genau < 40 Euro natürlich...

danke für den Tipp...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah - jetzt weiß ich zumindest, warum die Münchner Niederlassung nicht so beliebt ist...
Hi KnoedelDoedel, freundlich sind sie in der Niederlassung, es gibt einen Kaffee und ein MVG Ticket (wenn benötigt) und eine Autowäsche Gratis... ist halt die Frage ob man das alles braucht und sich nicht auf das wesentliche konsentieren sollte. Ich persönlich brauch das alles nicht.... :hand:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche AH kriegen den Hals scheinbar nicht voll...echt unverschämt! Aber man kann ja etwas dagegen tun: nicht mehr hinfahren und dem AH das auch unbedingt mitteilen!
Hi Waslaf, genau deshalb mache ich hier den Post...

1) Euch Mitteilen was dort abgeht...
2) Andere Werkstätten finden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Münchener Verhältnisse war es ein Schnäpchen. Da drückte für eine Wohnung .....Einzimmerwohnklo.....
schon 1.000 € im Monat ab.


@ Waslaf

das hat nichts mit böse zu tun.
Hi Rostfinger, jup das mit den Mietpreisen in München kann ich nur bestätigen... darauf stellt man sich ein, dass aber das kleine Service 500 Euro kostet, damit komme ich als "Selbstschrauber" nicht klar... Da greife ich lieber wieder selbst zum Schraubenschlüssel oder such mir eine Werkstatt mit vernünftigen Preisen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand der mehr als ein Jahr als Lagerfahrzeug rum? Das ist ungewöhnlich.
Hi MartinH67, ubs in der Zulassung steht Genehmigungsdatum 03.2017 - das Datum an dem das Fahrzeug von der Behörde genehmigt wurde... Muss ehrlich gestehen habe mich mit den Daten des Fahrzeuges noch nicht so auseinander gesetzt... bin es bis jetzt nur gefahren... aber das kommt noch... wenn ich selbst wieder schraube und die Ersatzteile bestelle...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab zwar weder Stepway, noch Diesel - aber meine 20000er kostet irgendwas um 180 Euro beim Dacia/Renault Autohaus...
Hi wsabg, beim ersten Service sollte das keinen Unterschied ausmachen, da nur Öl und Luftfilter gewechselt werden... und keine Zündkerzen oder anderes im Unterschied zum Otto...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist die Mobilitätsgarantie. Hat nichts mit der Fahrzeuggarantie zu tun.

Wer hat Dir denn für das BauJAHR einen Monat genannt?
Erstzulassung ist das gültige Datum 2018... mein Fehler Behördliche Genehmigung des Fahrzeugtyp war 03.17 ... :wacko:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du solltest eher weinen, dass dich das AH so abgezockt hat...
Meine 1. Inspektion hat 193,84€ gekostet... abzüglich Gutschrift für den Unterfahrschutz minus 22 €.
Hi Waslaf, da hast recht, aber musste ja über deinen post schmunzeln :lol: und nicht über die Rechnung :veryangry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die Erstzulassung ist für dich massgeblich. Alles gut, mach dir keinen Kopf!
Hi Waslaf, korrekt und die war 05.2018 :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte dich nicht verunsichern, klang nur sonderbar mit dem 03.2017, alles prima mit der EZ 5/18.
Hi MartinH67, jup alles gut ist ja auch noch unter 20tkm damit gibt es auch keine Diskussionen - eventuell später mal Richtung Dacia... :)
 
Hi Waslaf, korrekt und die war 05.2018 :)
Lass dich nicht von deinem Autohaus abzocken, der ab- und Anbau des Unterfahrschutz gehört zum Ölwechsel inklusive, das ist laut Dacia bereits so kalkuliert. Das kannst du dir von Dacia Deutschland in Brühl auch bestätigen lassen und den Betrag beim Autohaus zurück fordern. Die haben dich schlichtweg betrogen. Die unglaublichen Preise für Öl und Filter leider nicht, das ist halt Lehrgeld...
Mein Tipp für das nächste mal: vorher mehrere KV einholen.
 
Evtl. hat ja ein Dacia-Besitzer aus dem Großraum München einen Tipp für eine seriösere und günstigere Vertragswerkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.565
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück