Service Dacia

Bisinina

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 125
Man weiss ja das Autos und Papiere getrennt geliefert werden. Ich verstehe es auch vollkommen wenn es bei einem von beiden 1 Tag Verzögerung oder sagen wir Unterschied beim Ankommen beim Autohaus.
Aber das mein Auto jetzt seit Mittwoch beim Autohaus steht - aber die Papiere nicht kommen, ist für mich eine sehr schwache Leistung vom Service Dacia.
So etwas darf meiner Meinung eigentlich nicht passieren. haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren.

Gruss
Bisinina
 
petitesse.....

Ergänzung:
Eigentlich ist es selbsterklärend warum nicht beides zusammen geliefert wird.

Und der Importeuer (DACIA Deutschland) wird erst dann die Papiere zum Händler schicken, wenn der das Fahrzeug bezahlt hat.

D.h. dort kommen Banklaufzeiten, Bearbeitungszeiten bei Händler/Importeur und Postlaufzeiten zusammen.
Was völlig normal ist, wenn das nicht in 48 Stunden erledigt ist. Das Fahrzeug steht ja mal gerade so lange beim Händler.
Man (der Kunde) möchte ja gerne ein sauberes Fahrzeug übergeben haben. Das läuft jetzt sicherlich gerade. Man ist dort bestimmt nicht untätig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal deutsche bürokratie und gesetze hättest du es lieber,das sie dich anlügen und sagen das Auto ist auch noch nicht da?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was haben deutsche Gesetze und Behörden mit Anlügen zu tun - vor allem mit meinem Dacia? Das Autohaus versteht es ja selber nicht, warum die Papiere noch nicht da sind. Die warten auf Papiere für insgesamt 3 Autos.
Und wann das Autohaus seine Autos bei Dacia bezahlt kann auch nicht mein Problem sein. Ich muss zahlen wenn das Auto mir übergeben wird. Ich denke nicht, das in jedem Autohaus (und ich meine damit auch andere Marken) die Autos alle ohne Papiere rumstehen nur weil der Händler sie noch nicht bezahlt hat.

Für mich ist und bleibt es ein schlechter Service. Und das hat nichts mit dem Autohaus zu tun - denn ich habe dort schon mehrere Autos gekauft, zwar Renault's, aber das ist ja egal. Wenn das Auto angeliefert wurde, waren am gleichen Tag oder spätestens am anderen Tag die Papiere da - das Auto wurde angemeldet - ich durfte zahlen und fahren.

Deshalb ist das für mich eher eine Schlamperei von Dacia.
 
Das Auto steht seit Mittwoch heute haben wir Freitag wo liegt da das Problem ?
Das der Versand auch länger dauern kann ist auch normal ich durfte auch eine Woche lang auf die Papiere warten das ist ganz normal das hat rein garnichts mit Dacia zutun.

Ich versteh ganz ehrlich das Problem nicht wer nicht mal eine Woche warten kann ohne an die Decke zu gehen sollte aich keinen Neuwagen kaufen.
 
Was haben deutsche Gesetze und Behörden mit Anlügen zu tun - vor allem mit meinem Dacia? Das Autohaus versteht es ja selber nicht, warum die Papiere noch nicht da sind. Die warten auf Papiere für insgesamt 3 Autos.
Und wann das Autohaus seine Autos bei Dacia bezahlt kann auch nicht mein Problem sein. Ich muss zahlen wenn das Auto mir übergeben wird. Ich denke nicht, das in jedem Autohaus (und ich meine damit auch andere Marken) die Autos alle ohne Papiere rumstehen nur weil der Händler sie noch nicht bezahlt hat.

Für mich ist und bleibt es ein schlechter Service. Und das hat nichts mit dem Autohaus zu tun - denn ich habe dort schon mehrere Autos gekauft, zwar Renault's, aber das ist ja egal. Wenn das Auto angeliefert wurde, waren am gleichen Tag oder spätestens am anderen Tag die Papiere da - das Auto wurde angemeldet - ich durfte zahlen und fahren.

Deshalb ist das für mich eher eine Schlamperei von Dacia.


Gut ist dann halt deine meinung,andere haben vieleicht die meinung jetzt rege dich mal wegen bis jetzt 2 werktagen nicht künstlich auf.Was war dein genannter liefertermin???Aber was willst du jetzt den hören ja absoluter mist wie kann man nur so schlampen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich rege mich weder auf noch sonst etwas. Ich stelle nur fest, das mir so etwas bisher noch nicht passiert ist - und auch das Autohaus kennt solche Probleme von Renault nicht. Also ist es in meinen Augen ein Versagen der Verwaltung von Dacia - und ich wollte einfach nur mal wissen, ob diese Erfahrung hier auch andere gemacht haben.
Was diese dummen Sprüche sollen, weiss ich echt nicht - oder willst du nur die Anzahl deiner Postings erhöhen?
 
Je nach Händler (öfters mal finanziell klamm) ist es nicht auszuschließen, daß von Fall zu Fall, Dacia die Papiere nur noch gegen Vorkasse an den Händler abschickt.

Ebenso kann es auf dem Postweg auch mal zu Verzögerungen wg. der Feiertage / Brückentage und höherem Urlaubsstand der Postmitarbeiter kommen.

Möglichkeiten gibt es also mehrere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das es mehrere Möglichkeiten gibt ist klar - nur offiziell sollte der Wagen sogar noch am 31.12.2014 geliefert werden - also reichlich zeit um die Papiere hierher zu bekommen. Und da mein Autohaus bisher immer sehr zuverlässig war und es sich selbst nicht erklären kann - denke ich fehlt klamm aus, lach.
ich sage ja auch, bisher habe ich soetwas noch nicht erlebt.
 
Tja, ich verstehe die Aufregung auch nicht. Man sollte auch nicht vergessen, dass Dacia im allgemeinen seine Absatzzahlen durch die sehr hohe Nachfrage erhöhen konnte. Woher sollten sonst die mitunter langen Wartezeiten kommen? Manchmal geht's auch unerwartet schneller. Meiner war ( März 2014 ) 14 Tage früher da, obwohl ich ihn für April bestellt hatte. Das habe ich aber nur durch einen zufälligen Anruf wegen einer anderen Sache beim AH erfahren. Ich habe ihn dann auch nicht noch zwei Wochen beim AH stehen lassen. Die Autohäuser haben ja auch nicht unbegrenzten Lagerplatz. Aber das nur am Rande. Es gibt ja nun auch Leute, die permanent beim AH anrufen, sobald der anberaumte Liefertermin abgelaufen ist. Ob das nun so ideal ist, wage ich zu bezweifeln. Man sollte doch mit aller Geduld warten bis alles zusammen ist und dann wird sich der Händler schon melden und man kann sein Fahrzeug dann in Empfang nehmen. Bei einem halben Jahr Wartezeit kommt es ja wohl auf ein paar Tage auch nicht mehr an. In diesem Zusammenhang möchte ich so manche Leute, die seiner Zeit im Osten Deutschlands aufgewachsen sind daran erinnern, dass man vor 1989 ganze 18 Jahre auf ein Neufahrzeug warten musste und es auch bar bezahlen musste, ansonsten bekam man es erst gar nicht. Finanzierungen für solche Konsumgüter gab es erst gar nicht.^_^

Also immer schön geduldig bleiben.

In diesem Sinne

Viele Grüße aus Thüringen
 
es gibt mehr Autohäuser als man denkt, bei denen es mit den Finanzen nicht so rosig bestellt ist. Da muß dann manchmal ein wenig jongliert werden und eine andere Zahlung vielleicht vorgezogen werden. Da kann es dann halt auch so sein, daß Dacia vielleicht sagt: Du hast schon drei Vorführfahrzeige auf dem Hof, jetzt wollen wir erst mal Geld sehen. Dann kommen selbstverständlich die Papiere angeflogen...
Ich habe nur mal gehört, daß es ganz ausgefeilte Kreditverträge mit den Banken gibt, die dann zum Teil die Vorführfahrzeuge finanzieren oder auch mal eine Zahlung an Dacia vorstrecken, dann aber erwarten, daß die Verkäufer den Autokäufern wiederum Pkw Kredite schmackhaft machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein AH hatte mir damals erklärt, das es so abläuft, das der Lieferant des AH den Wagen auf seinen LKW lädt und dann im System eingibt, das er jetzt mit dem Wagen losfährt. Dacia/Renault bekommt dann eine Info, das das Fahrzeug ausgeliefert bekommt und schickt dann erst die Papiere los. Vom Zeitlichen Rahmen hat das bei uns auch hingehauen. Waren also so 2 Tage nachdem das Auto beim Händler stand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Naja, vielleicht kommen sie dann morgen noch. Wäre gut, denn wir haben das Problem, das mein Auto sich jetzt im Urlaub verabschiedet hat - und ich am Sonntag los muss zu meiner Arbeitsstelle 310 km entfernt.
Wenn sie ihn Montag anmelden können wäre es toll - denn einen Tag kann ich zur Not überbrücken. Ansonsten muss ich mich irgendwie mit der Bahn durchschlagen, und das heisst, einen 3/4 Tag unterwegs zu sein, mindestens. Und nächste Woche zurück das gleiche Problem.

Also hoffen wir der guten Dinge und allen anderen schöne und unfallfreie Fahrt.

Bisinina
 
es gibt mehr Autohäuser als man denkt, bei denen es mit den Finanzen nicht so rosig bestellt ist.
Und wenn so ein Autohaus in Insolvenz geht, kann es passieren, dass man a) das Auto nicht erhält und b) das bereits bezahlte Geld in das Restvermögen des Autohauses übergeht.

Worst Case, aber möglich.:angry:

Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil von vielen EU-Importeuren:
Da habe ich den "KFZ-Brief" schon vorher und das komplette Geld übergebe ich erst am Auto.
 
Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil von vielen EU-Importeuren:
Da habe ich den "KFZ-Brief" schon vorher und das komplette Geld übergebe ich erst am Auto.

Moin,

und??

Wenn der Pleite ist kannst Du Dir den Brief erst mal einrahmen.
Der Hof und alles was drauf steht bleibt zu.

Und beim normalen Händler zahlt man doch auch frühestens bei der Übergabe des Fahrzeugs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.884
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück